Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

    Ich habe gestern mit meiner Tochter (die in einer anderen Stadt wohnt) die Steuererklärung gemacht.
    Bei der Anlage Vorsorgeaufwand wurde die Seite 2 nicht angezeigt.
    Sie hat mir nun heute die .elfo - Datei per Mail geschickt. Als ich sie öffnen wollte, erhielt ich kurz vor dem Ende folgende Fehlermeldung:
    "Die Datei kann nicht geöffnet werden....Revision 3741, Zeile 4191.."
    Wer weiß Rat?
    Danke und Gruß
    Gerhard

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

    Ich habe inzwischen etwas gestöbert und die Antwort zur fehlenden Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand gefunden:
    Es handelt sich scheinbar um einen Softwarefehler.
    Die Seite 2 kann aber über "Vordrucke" in der Dateileiste aufgerufen werden.
    Meine Tochter hat mir die geänderte Datei per Mail geschickt.
    Ich konnte sie aber erneut nicht öffnen (gleiche Fehlermeldung: Revision 3741, Zeile 4191.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2

      Auch der 2. Teil des Problems ist gelöst.
      Ich hatte wohl noch die Vorgängerversion von Elster, mit der sich die mit der neueren Version gespeicherte Datei nich öffnen ließ. Nach dem Update (musste allerdings neu installieren) konnte ich die Datei öffnen.
      Die Seite 2 ließ sich allerdings bei mir wieder nicht öffnen bzw. wurde nicht angezeigt und ließ sich auch nicht über das Menü "Vordrucke" hinzufügen.
      Erst nach dem Löschen des Vordrucks (mit der Maus in "weitere Vordrucke" gezogen) und dem erneuten Öffnen (Doppelklick auf den Vordruck in "weitere Vordrucke") war die Seite 2 da.

      Das Problem ist damit für mich abgeschlossen.

      Kommentar

      Lädt...
      X