Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

    Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage, bevor ich meine Steuererklärung abschicken kann. Ich hoffe, es kann jemand helfen!
    Ich habe Einnahmen aus einer Übungsleitertätigkeit. Diese Überschreiten NICHT den Freibetrag. Ich habe dies in Anlage S, Zeile 36 eingetragen.
    Bei der Plausibilitätsprüfung bekomme ich nun eine Fehlermeldung: "Ein Eintrag bei den Einnahmen aus nebenberuflicher Tätigkeit, erfordert normalerweise Angaben zu den Einnahmen" Das Programm will, dass ich etwas in Zeile 4 eintrage? Aber dann werden die Einnahmen ja doch zur Einkommenssteuerberechnung hinzugezogen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß,
    Concon

    #2
    AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

    Was hast Du in der vierten Spalte in Zeile 36 stehen? Meiner Meinung nach müsste noch eine Null in Zeile 4 eingetragen werden. Jedenfalls wird das dann nicht mehr beanstandet.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

      Ich habe dies in Anlage S, Zeile 36 eingetragen.
      Warum nicht in Anlage N, Zeile 26? Eine Anlage S auszufüllen, wenn keine weiteren Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit vorhanden sind, ist nicht notwendig.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

        Vielen Dank für die superschnellen Antworten!
        Anlage S wegzulassen ist dann sicher richtig. Dass es in Anlage N (Zeile 26) geht, wusste ich einfach nicht.
        Beste Grüße!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung Übungsleiterfreibetrag

          Hallo,

          Zitat: Dass es in Anlage N (Zeile 26) geht, wusste ich einfach nicht.
          Beste Grüße!

          Steht aber dort. Augen auf. Nicht nur im Straßenverkehr

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X