Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 37 - 55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 37 - 55

    Hallo,

    meine Frau und ich machen eine Zusammenveranlagung. Ich habe eine Riester-Rente, meine Frau nicht. Was muss ich nun in den Zeilen 37 - 39 ankreuzen? Den Zusatz "bei Zusammenveranlagung ... Anbieterbescheinigungen beider Ehegatten beifügen..." verstehe ich nicht, da logischerweise nur ich eine Bescheinigung habe.

    Muss ich die Zeilen 41 - 50 auch ausfüllen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 37 - 55

    wer nur eine hat, kann nur eine beifügen.

    wer keine hat, darf nichts ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 37 - 55

      Die Zeilen 41 bis 50 sind auszufüllen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand - Zeile 37 - 55

        petzer will sagen, wenn nur der ehemann riestert, also auch nur zeile 37 beim ehemann ausfuellen. zeile 38/39 nichts eintragen, dann die anbieterbescheinigung des ehemannes ausfuellen und anschliessend ab zeile 41ff die art der beguenstigung und ggf. das maßgebliche einkommen aus 2008

        Kommentar

        Lädt...
        X