Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trägt man Bonuszahlungen der Krankenkasse ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trägt man Bonuszahlungen der Krankenkasse ein?

    Hallo!
    Ich bin noch ganz neu hier und versuche mich gerade an meiner ersten Steuererklärung.
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man die Bonuszahlungen der Krankenkasse eintragen muss. Außerdem muss man doch auch noch irgendwo was eintragen, wenn man bei der Bank einen Steuerfreibetrag eingetragen hat, oder? Wo mach ich das?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    #2
    AW: Wo trägt man Bonuszahlungen der Krankenkasse ein?

    Hallo,

    ~~~Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man die Bonuszahlungen der Krankenkasse eintragen muss.
    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 19

    ~~~Außerdem muss man doch auch noch irgendwo was eintragen, wenn man bei der Bank einen Steuerfreibetrag eingetragen hat, oder?
    Nein.

    Ein Freistellungsauftrag verhindert bis zur zulässigen Höhe (als Summe aller Freistellungsaufträge)
    das automatische Abführen von Steuern seitens der Bank, wird aber auch nirgendwo eingetragen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X