Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercode800

    [???|???|52|??|Der angegebene Pfad existiert nicht. ]

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand hier helfen ? Es scheint, als findet Elster den eingegebenen Pfad zum Übertragen der Datei nicht. Allerdings gibt Elster beim Abspeichern auch keinen vor.
    Meine Version ist : 11.2.0



    Vielen Dank

    #2
    AW: Fehlercode800

    Hallo !

    Habe im ersten Schritt ELIAS [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ] mal befragt:

    Bitte stellen Sie beim ElsterErrorcode 800 zunächstmal sicher, dass der Programmbenutzer Schreib- und Leserechte für das Windows-Verzeichnis (zum Beispiel C:\Windows oder C:\winnt) und das ElsterFormular-Verzeichnis besitzt. Im Windowsverzeichnis werden ini-Dateien (tm.ini und tdf.dii) angelegt und zur Programmlaufzeit beschrieben, zum Beispiel mit dem Pfad der Anmeldesteuer-Datei, die vom Programm angelegt wird, damit diese dann auch verschlüsselt werden kann. Bei Ihnen war dies eventuell nicht möglich, so dass das Programm die angelegte Anmeldesteuer-Datei nicht finden konnte. Dies geht aus dem Errorcode 800 hervor.

    *****

    Welches Betriebssystem nutzt du derzeit ?
    Hat dein Benutzerkonto auf dem PC Administratorenrechte ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlercode800

      MadameButterfly: Haben Sie evtl. ein Sonderzeichen in Ihrem Benutzernamen oder Installationspfaden? Das kann u.U. beim Versenden zu Problemen führen. Daran wird gearbeitet.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlercode800

        AG1971: Falls ElsterFormular wirklich tm.ini und Konsorten nach c:\Windows schreiben will, wäre das ein Fehler der behoben werden sollte. Woher kommt Ihr Anhaltspunkt? Haben Sie das Verhalten auf Ihrem Rechner beobachtet?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlercode800

          @eee1: der Text von AG1971 entspricht der Antwort, die Elias online auf die Frage nach 'ElsterErrorcode 800' gibt... wie aktuell diese Aussage der online-FAQ ist, nunja...

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlercode800

            Wohl eher nicht aktuell. Auf einem Rechner, der allen Elster-Versionen der letzten JAhre installiert hatte, gibt es in der Tat noch tm.ini in C:\windows. Allerdings nur von 2007.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlercode800

              Hallo, habe heute den gleichen Fehler erhalten und weiß nicht weiter. Hat denn jemand schon eine Lösung?
              Ich arbeite mit Vista und habe Elsterformular ganz neu installiert.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlercode800

                @tomsgarage

                - Arbeitest Du mit Vista und Service Pack 2 bereits ?
                - Hast Du mit Deinem Benutzerkonto auf Deinem PC Administratorenrechte ?
                - Nutzt Du ein 32bit System oder ein 64bit System ?
                - Hast Du bei der Installation von ElFo 11.3.0.4235 den vorgegebenen Standardinstallationspfad genommen oder bist Du abgewichen ?
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlercode800

                  Hallo,

                  also ich bin kein Spezi
                  Wo kann ich sehen ob ich mit Servicepack2 Vista arbeite?
                  Wo kann ich sehen ob ich mit 32bit oder 64bit arbeite?
                  Ich bin der einzige Benutzer und habe Administratorenrechte
                  Ich habe den Standardpfad gewählt den Elster vorgeschlagen hat

                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlercode800

                    Hallo,
                    START - Systemsteuerung - System und Wartung - System
                    Im Abschnitt System steht unter Systemtyp: 32 oder 64 Bit-Betriebssystem. Sauber installiert ist dies aber ohne Belang.
                    Im Abschnitt Windows-Edition steht nach Windows Vista™, Copyright© auch Service Pack 1 bzw. 2. Ich weiß jetzt aber nicht, wieso SP2 wichtig sein soll. Hier läuft alles reibungslos unter SP1.
                    Administratorrechte werden vielleicht nicht das neue Problem mit dem ElsterErrorcode 800 erklären.
                    Ich vermute das Zauberwort
                    B-E-N-U-T-Z-E-R-K-O-N-T-E-N-S-T-E-U-E-R-U-N-G.
                    Dies ist die schizophrene Angst von Vista vor dem Administrator, also:
                    START - Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder aussschalten
                    Die Warnung Die Benutzerkontensteuerung trägt dazu bei, dass nicht autorisierte Änderungen an dem Computer verhindert werden durch Fortsetzen ignorieren.
                    Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen deaktivieren.
                    Rechnerneustart
                    Jetzt sollte das Speichern funktionieren. Danach die Benutzerkontensteuerung auf demselben Weg wieder aktivieren.
                    Mit freundlichen Grüssen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlercode800

                      Hallo DC1961,

                      danke für die Antwort. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Habe Elster nochmal komplett neu installiert und alles neu erfaßt - ohne Erfolg. Ich arbeite mit einer 32bit Version Servicepack 1, aber das hat ja wie gesagt nichts zu sagen. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Antwort der Elsterhotline.
                      Danke
                      tomsgarage

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlercode800

                        Hallo,
                        nachdem Sie nun Ihr System besser kenngelernt haben, und eine erste Idee leider nicht gefruchtet hat:
                        Wann und bei welcher Aktion genau kommt der Fehler 800 ?
                        Dort steht sicherlich mehr als nur eine dicke, fette 800. Wie lautet die gesamte Fehlermeldung?
                        Mit freundlichen Grüssen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X