Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag fuer ueber 18-jaehriges Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag fuer ueber 18-jaehriges Kind

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
    mein Mann hat ein Kind das 2008 das 18. Lebensjahr vollendet hat und in den USA lebt. Im betreffenden Bundesstaat der USA besteht Unterhaltspflicht bis zum 21.Lebensjahr. Kontakt zu dem Kind besteht keiner, Unterhalt wird regelmaessig gezahlt. Ob sich das Kind in Schulausbildung befindet ist nicht bekannt, da auch zu der Mutter dort kein Kontakt besteht.

    Weiss hier jemand, ob das Finanzamt bei der Steuererklaerung auch weiterhin den Kinderfreibetrag fuer das volle Jahr anerkennt, wenn ich einen Ausdruck beifuege aus dem hervorgeht, dass die Unterhaltspflicht bis zum 21. Lebensjahr besteht, oder muss zwingend notwendig eine Schulbescheinigung oder aehnliches beigefuegt werden?
    Danke.
    SN41

    #2
    AW: Kinderfreibetrag fuer ueber 18-jaehriges Kind

    Es geht dabei nach deutschem Steuerrecht. Und da steht festgeschrieben, dass ab 18 Jahre diese zusätzlichen Voraussetzungen gegeben sein müssen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderfreibetrag fuer ueber 18-jaehriges Kind

      Wenn absolut kein Kontakt mehr zu dem Kind besteht und es in den Staaten lebt, würde ich die Unterhaltszahlungen einstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X