Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

    Hallo,

    ich möchte eine Lohnsteuererklärung für das Jahr 2015 abgeben.
    Ich habe gerade den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 vor mir liegen. Allerdings weiß ich nicht genau, warum unter "Einbehaltene Lohnsteuer von 3." den Betrag für einen einzigen Monat steht? Sollte da nicht die Gesamtsumme (monatl. Lohnsteuer * 12) stehen?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

    Zitat von Serg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte eine Lohnsteuererklärung für das Jahr 2015 abgeben.
    Ich habe gerade den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 vor mir liegen. Allerdings weiß ich nicht genau, warum unter "Einbehaltene Lohnsteuer von 3." den Betrag für einen einzigen Monat steht? Sollte da nicht die Gesamtsumme (monatl. Lohnsteuer * 12) stehen?

    Vielen Dank!
    Du meinst wohl die Einkommensteuererklärung?

    Wenn auf der Lohnsteuerbescheinigung falsche Beträge stehen, dann solltest du dich an den Arbeitgeber wenden.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

      Zitat von Serg Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich möchte eine Lohnsteuererklärung für das Jahr 2015 abgeben.
      Ich habe gerade den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 vor mir liegen. Allerdings weiß ich nicht genau, warum unter "Einbehaltene Lohnsteuer von 3." den Betrag für einen einzigen Monat steht? Sollte da nicht die Gesamtsumme (monatl. Lohnsteuer * 12) stehen?

      Vielen Dank!
      Es gibt keine Lohnsteuererklärung, sondern Einkommensteuererklärung.
      Hast du vielleicht nur einen Monat gearbeitet?
      Woher weisst du, dass hier die Lohnsteuer nur für einen Monat angegeben worden ist?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

        Zitat von Serg Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich möchte eine Lohnsteuererklärung für das Jahr 2015 abgeben.
        Ich habe gerade den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2015 vor mir liegen. Allerdings weiß ich nicht genau, warum unter "Einbehaltene Lohnsteuer von 3." den Betrag für einen einzigen Monat steht? Sollte da nicht die Gesamtsumme (monatl. Lohnsteuer * 12) stehen?

        Vielen Dank!
        Was erstellst Du in EF?
        Neu?
        Lohnsteuerertklärung
        Lohnsteuerbescheinigung
        Einkommensteuererklärung
        Umsatzsteuervoranmeldung
        Umsatzsteuererklärung????
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Einbehaltene Lohnsteuer von 3.

          Hallo,

          mensch Leute, nun hört doch auf, auf dem falschen Begriff herumzureiten, aus dem Gesamttext ist doch klar zu erkennen um was es geht.

          Und natürlich muss - wie auf der gesamten Lohnsteuerbescheinigung - auch in Zeile 3 die Jahressumme stehen. Ich würde als erstes mal in die Dezemberabrechnung schauen, oft stehen auch da in einer Extraspalte kummulierte Beträge.
          Ansonsten wie schon gesagt an den Arbeitgeber wenden, der muss dann die Lohnsteuerbescheinigung korrigieren. Es bringt auch nichts das einfach selber zu machen, das Finanzamt wird nämlich die direkt übermittelten Daten benutzen

          Noch was: Ich gehe natürlich davon aus, dass du einen seriösen Arbeitgeber hast und die Steuer auch abgeführt wurde. Wenn nicht dann schuldest du sie noch (kannst dich aber bei deinem Arbeitgeber schadlos halten - soweit es ihn dann noch gibt).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X