Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung/ ESt unbeschränkt/ nicht selbständiger/ Weg zur Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung/ ESt unbeschränkt/ nicht selbständiger/ Weg zur Arbeitsstätte

    Hallo!
    Ich muss das erste Mal die ESt über das Elsterprogramm absenden, weil ich neben meiner nichtselbständigen Tätigkeit nunmehr auch freiberuflich tätig bin.

    Bei der ESt möchte ich nun meinen Fahrtweg zur 1. Arbeitsstätte eingeben.

    Ich habe die Anschrift der Berufsstätte angegeben;

    vom 01.01-31.12.;

    Arbeitstage je Woche: 5

    Urlaubs- u. Krankheitstage: 26

    aufgesucht an: 228 Tagen

    Entfernung in km: 19

    davon mit eingenem PKW zurückgelegt: 228 Tage.

    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

    FEHLER INNERHALB DER SEITE.

    Die Summe der mit PKW u./o. Sammelbeförderung u.o. öffentl. Verkehrsmitteln zurückgelegten Strecken ist höher als die einfache Entfernung zwischen Wohnung und 1. Tätigkeitsstätte.

    Wie km-Entfernung ist korrekt. Nur einmal berechnet.

    Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Willi

    #2
    AW: Fehlermeldung/ ESt unbeschränkt/ nicht selbständiger/ Weg zur Arbeitsstätte

    Zitat von Wilhelm2014 Beitrag anzeigen
    davon mit eingenem PKW zurückgelegt: 228 Tage
    Hier wird eine Kilometerangabe abgefragt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung/ ESt unbeschränkt/ nicht selbständiger/ Weg zur Arbeitsstätte

      Vermutlich bist du außerdem im ElsterOnline-Portal und nicht mit ElsterFormular unterwegs!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X