Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enternungspauschale bei Wohnortswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enternungspauschale bei Wohnortswechsel

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei meine Werbungskosten bzgl. Fahrtkosten für die vergangenen Jahre in ELSTER zu errechnen. Jedoch geht ELSTER ja von meinem derzeitigen Wohnort aus. Wie kann ich dies verändern?

    Beste Grüße

    #2
    AW: Enternungspauschale bei Wohnortswechsel

    Nein, Elster geht nicht von einem bestimmten Wohnort aus. Du kannst, um den Bearbeiter im Finanzamt nicht zu verwirren, in der Zeile, in der Du Deinen Arbeitsort einträgst, noch ergänzen 'von Lummerland aus' (oder ähnlich). Außerdem kannst Du mehrere Zeilen für verschiedene Arbeitsorte anlegen, die Du aber stattdessen für verschiedene Wohnungen verwendest.

    Kommentar

    Lädt...
    X