Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

    Hallo!

    Ich habe mal im Forum rumgestöbert. Zwar gibt es viele Fälle von Leuten, die eine Anlage vergessen haben. Nur gibt es glaube ich noch keinen hier, der danach direkt die richtige Erklärung mit Anlage verschickt hat. Also habe ich eine halbe Stunde nach dem Einreichen der fehlerhaften Erklärung die mit der richtigen Anlage verschickt. Jetzt sind aber beide drin. Was mache ich jetzt?

    Muss ich jetzt beim FA anrufen und denen Bescheid geben? Wenn ja, muss ich dann das Ordnungsmerkmal angeben? Oder wie ordnen die dort die falsche Erklärung zu?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    #2
    AW: Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

    https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=vergessen

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

      Vielen Dank L. E. Fant!

      Ich habe das auch gesehen, nur war ich mir nicht sicher ob ich wirklich davon ausgehen kann, dass die dann einfach das aktuelle nehmen - in meinem Fall das, welches ne halbe Stunde später auf das falsche folgte?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

        Charlie hat dazu gesagt:

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wenn du gestern ... erst übermittelt hast und jetzt ... die ergänzte Erklärung neu übermittelst, musst du das FA nicht kontaktieren! Es wird immer nur die zuletzt übermittelte Erklärung bearbeitet.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N vergessen - Erklärung jedoch abgeschickt

          Ok - wollte nur nochmal sicher gehen. Bei solchen offiziellen Dingen wollte ich lieber vorsichtig sein. Danke dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X