Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Fehler in der Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7 Fehler in der Anlage N

    Hallo!

    Ich kriege 7 Fehler in der Anlage N, es wurden alle Daten aus den Lohnsteuerbescheinigungen von mir und meiner Frau eingegeben (eine von mir und zwei von meiner Frau).

    ElsterFormular meckert in den Zeilen 8 und 9, in meiner Lohnsteuerbescheinigung steht nichts, bei meiner Frau 0,00. Egal was man da eintippt, es kommt die Fehlermeldung.

    Außerdem werden die Zeilen 29 bis 32 als Fehler markiert. Was soll ich da eintippen, in unseren Lohnsteuerbescheinigungen steht nicht in diesen Zeilen?

    Danke.

    #2
    AW: 7 Fehler in der Anlage N

    Hallo,

    in der Lohnsteuerbescheinigung dürfen außer in den Zeilen 3 bis 6 keine Nullen eingetragen werden. Und auch nichts in den Zeilen 30 und 31 (es sei denn es gab wirklich Versorgungsbezüge in Zeile 8 oder 9 - was eher selten der Fall ist).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: 7 Fehler in der Anlage N

      Hallo,

      deine Frau sollte mal bei der zuständigen Stelle für Lohnsteuerbescheinigungen (ihres AG) vorsprechen.
      Anscheinend braucht da jemand Nachhilfe im Ausfüllen

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: 7 Fehler in der Anlage N

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        in der Lohnsteuerbescheinigung dürfen außer in den Zeilen 3 bis 6 keine Nullen eingetragen werden. Und auch nichts in den Zeilen 30 und 31 (es sei denn es gab wirklich Versorgungsbezüge in Zeile 8 oder 9 - was eher selten der Fall ist).

        Stefan
        Besten Dank! Das war wirklich ein Null-Problem.

        Kommentar


          #5
          AW: 7 Fehler in der Anlage N

          Übrigens, was gilt für ein Paar, nur eine Kontoführungspauschale 16 Euro und eine Arbeitsmittelpauschale 106 Euro oder das Doppelte davon?

          Kommentar


            #6
            AW: 7 Fehler in der Anlage N

            Ich würde spontan sagen, wenn jeder für sich die Anlage N ausfüllt, bekommt auch jeder die Pauschale.

            Kommentar


              #7
              AW: 7 Fehler in der Anlage N

              Hallo,

              @oktobus

              Was ist eine Arbeitsmittelpauschale von 106€?
              Kenne ich nicht.

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                AW: 7 Fehler in der Anlage N

                Hallo,

                >>>Übrigens, was gilt für ein Paar, nur eine Kontoführungspauschale 16 Euro

                Ein oder zwei Konten?


                >>> und eine Arbeitsmittelpauschale 106 Euro

                Kenne ich spontan auch nicht (an einen so krummen Betrag könnte ich mich wohl erinnern - wenn es ihn gäbe). Aber ohne Gewähr.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: 7 Fehler in der Anlage N

                  und eine Arbeitsmittelpauschale 106 Euro
                  Ich habe einen Betrag von 110 € in Erinnerung, der pauschal angegeben werden darf, wenn keine Einzelangaben erfolgen (Nichtbeanstandungsgrenze).
                  Ob das wirklich noch so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 7 Fehler in der Anlage N

                    Hallo,

                    das ist so eine Sache mit den Pauschalen -> ich denke viele Fälle laufen darauf hinaus, man trägt allerhand solche Werbungskostenpauschalen ein und liegt im Gesamtergebnis unter 1000 Euro und freut sich dann, das das Finanzamt alles durchgehen lässt und überliest aber den kleinen Satz im Bescheid.....anstelle der erklärten Werbungskosten, wurde der höhere Werbungskostenpauschbetrag berücksichtigt.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 7 Fehler in der Anlage N

                      Hallo,

                      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Ich habe einen Betrag von 110 € in Erinnerung, der pauschal angegeben werden darf, wenn keine Einzelangaben erfolgen (Nichtbeanstandungsgrenze).
                      Ob das wirklich noch so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.
                      Genau so ist es (Bayern).
                      Das es so läuft kann ich bestätigen

                      Gruß FIGUL
                      Gruß FIGUL

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 7 Fehler in der Anlage N

                        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                        Hallo,



                        Genau so ist es (Bayern).
                        Das es so läuft kann ich bestätigen

                        Gruß FIGUL
                        Tatsächlich, es sind 110 Euro. ICh glaube 106 Euro war früher... Egal.

                        Aber wie ist es jetzt, 1x110 Euro oder pro Arbeitnehmer jeweils 110 Euro??

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 7 Fehler in der Anlage N

                          Hallo,

                          Zitat: Aber wie ist es jetzt, 1x110 Euro oder pro Arbeitnehmer jeweils 110 Euro??

                          Wurde doch schon in#6 beantwortet. Liest du die Antworten auf deine Fragen nicht?

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 7 Fehler in der Anlage N

                            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            Zitat: Aber wie ist es jetzt, 1x110 Euro oder pro Arbeitnehmer jeweils 110 Euro??

                            Wurde doch schon in 6 beantwortet. Liest du die Antworten auf deine Fragen nicht?

                            Gruß FIGUL
                            Doch, das habe ich gelesen. Hier im Forum wurde mir mal erklärt, pro Steuererklärung darf man nur eine Anlage N ausfüllen. In meiner Anlage N sind auch die Daten meiner Frau (zwei Lohnsteuerbescheinigungen). Deswegen ist die ganze Geschichte etwas verwirrend.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 7 Fehler in der Anlage N

                              In meiner Anlage N sind auch die Daten meiner Frau (zwei Lohnsteuerbescheinigungen). Deswegen ist die ganze Geschichte etwas verwirrend.
                              Das ist schlicht falsch! Natürlich muss für jeden Ehegatten auch bei Zusammenveranlagung eine eigene Anlage N ausgefüllt werden, wenn beide Arbeitslohn bezogen haben!

                              Die wird dir doch in ElsterFormular bei den verfügbaren Formularen auch angeboten.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X