Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gebe ich sozialabgaben ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gebe ich sozialabgaben ein?

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Sozialabgaben( Krankenversicherung, Rentenversicherung etc) lt. Lohnsteuerbescheinigung ins Formular eingeben. Ich bin zu blöd, ich weiß nicht wo. Habe lediglich Bruttolohn, Lohnsteuer und soli eingetragen. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Wo gebe ich sozialabgaben ein?

    Hallo kawaja788112,

    füge mal die Anlage Vorsorgeaufwand hinzu und übernehme alle Werte auch die RV, KV, PV und AV in die Lohnsteuerbescheinigung der Anlage N und du wirst sehen alle erforderlichen Daten erscheinen in der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Du setzt dann nur noch ein Kreuz auf Seite 1 in Zeile 10 bei JA.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gebe ich sozialabgaben ein?

      In ElsterFormular befindet sich in Anlage N eine der LStB nachempfundene Eingabemaske, die die Werte aus der LStB automatisch in de passenden Felder der anderen Anlage N und Vorsorge übernimmt. Es bleibt dann nur noch, in der Anlage Vorsorge die Frage nach steuerfreien AG-Beiträgen zur KV mit Ja zu beantworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X