Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

    Hallo Forum,

    ich bekomme die Anlage Kind einfach nicht fertig gestellt ohne das Fehlermeldungen kommen.

    Ich habe einen volljährigen Sohn, der im Jahr 2012 im July eine Ausbildung begonnen hat.Das habe ich in Zeile 14 eingetragen.

    Jetzt bleibe ich hängen an der Anlage zur Erwerbstätigkeit eines volljährigen Kindes.

    (Ich würde ja gern ein Screenshot anhängen, weiß aber nicht wie das geht.)

    Punkt 22 NEIN eingetragen

    Punkt 25 JA und den Zeitraum.

    Jetzt gibt er mir ständig Fehlermeldungen bei 23 und 24 Ich habe nichts eingetragen - Falsch, ich habe beides mit NEIN eingetragen - Falsch.

    Ich verzweifle :-(

    #2
    AW: Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

    Es ist zwar reichlich unklar, auf welches Jahr sich die Frage bezieht (nein, dass er 2012 im July (sic) eine Ausbildung anfing, sagt nicht aus, ob es um 2012 oder ein anderes Jahr geht), dann hat das Ganze wahrlich nichts mit dem Übermitteln elektronischer Lohnsteuerbescheinigungen durch AG zu tun, und um welche Anwendung es sich handelt, kann man folglich weder am Post noch am gewählten Unterforum ablesen.

    Sollte es sich bei dem Nein in Zeile 22 für welches Jahr auch immer jedoch um die Antwort auf die Frage handeln, ob die Erstausbildung abgeschlossen wurde, so ergibt sich aus dem Formular klaglos, dass alle weiteren Fragen nicht zu beantworten sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

      Hallo Schnuffelchen,

      verrate doch mal mit welchem Programm du arbeitest und für welches Jahr du die Steuererklärung machst.

      Aus alle Fälle bist du hier in dem Unterforum falsch -> hier ist Platz für Arbeitgeber, die Probleme haben mit den Lohnsteuerbescheinigungen ihrer AN.

      Im 2015er Formular, wenn bei Zeile 23 NEIN eingetragen wurde, darf in Zeile 24 und 25 kein Eintrag sein, lies dir mal die Beschreibung der Zeilen durch.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Schnuffelchen,

        verrate doch mal mit welchem Programm du arbeitest und für welches Jahr du die Steuererklärung machst.

        Aus alle Fälle bist du hier in dem Unterforum falsch -> hier ist Platz für Arbeitgeber, die Probleme haben mit den Lohnsteuerbescheinigungen ihrer AN.

        Im 2015er Formular, wenn bei Zeile 23 NEIN eingetragen wurde, darf in Zeile 24 und 25 kein Eintrag sein, lies dir mal die Beschreibung der Zeilen durch.

        Tschüß
        Hallo und erstmal Danke. Ich bin kein Arbeitgeber. Wie kommst Du darauf? Ich arbeite mit dem Elsterformular

        Es handelt sich um die Erklärung für 2012.

        Ich habe die Beschreibung der einzelnen Zeilen durchgelesen und alles, soweit ich das verstehe, korrekt eingetragen. Doch ich bekomme eben diese Fehlermeldung

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
        Es ist zwar reichlich unklar, auf welches Jahr sich die Frage bezieht (nein, dass er 2012 im July (sic) eine Ausbildung anfing, sagt nicht aus, ob es um 2012 oder ein anderes Jahr geht), dann hat das Ganze wahrlich nichts mit dem Übermitteln elektronischer Lohnsteuerbescheinigungen durch AG zu tun, und um welche Anwendung es sich handelt, kann man folglich weder am Post noch am gewählten Unterforum ablesen.

        Sollte es sich bei dem Nein in Zeile 22 für welches Jahr auch immer jedoch um die Antwort auf die Frage handeln, ob die Erstausbildung abgeschlossen wurde, so ergibt sich aus dem Formular klaglos, dass alle weiteren Fragen nicht zu beantworten sind.

        Die Ausbildung war im Jahr 2012 nicht abgeschlossen. Ich habe also im Elsterformular den Eintrag gemacht ab WANN die Ausbildung stattfand und das dann bis zum ende des Jahres 2012.

        WAs meinst Du mit übermitteln elektronischer Lohnsteuerbescheinigungen?

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

          Zitat von Schnuffelchen Beitrag anzeigen
          Hallo und erstmal Danke. Ich bin kein Arbeitgeber. Wie kommst Du darauf? Ich arbeite mit dem Elsterformular
          Du hattest im Unterform gepostet, dass wie folgt überschrieben war:

          Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
          Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden.


          Das ist ein Unterforum, wo es um ArbeitGEBER geht, die nach Ablauf des Jahres die Lohnsteuerbescheinigungen aller ihrer Arbeitnehmer elektronisch an die Finanzämter übermittelt und dann ihren Arbeitnehmern einen Ausdruck davon aushändigt, damit diese das in ihrer Einkommensteuererklärung verwenden können, z.B. durch Eintragung in der Anlage N.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit Anlage Kind /Anlagen zur Erwerbstätigkeit eines erwachsenen Kindes

            Ich habe einen volljährigen Sohn, der im Jahr 2012 im July eine Ausbildung begonnen hat.Das habe ich in Zeile 14 eingetragen.
            Was hat er denn vor dieser Ausbildung gemacht? Wurde vor Juli 2012 Kindergeld gewährt?

            Und wann (Monat und Jahr genügen!) ist er volljährig, also 18 geworden?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X