Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

    In Anlage Kind bleibe ich an den Betreuungskosten hängen.

    Ich hatte keine Betreuungskosten da es sich um ein volljähriges Kind in Ausbildung handelt.

    Also trage ich dort nichts ein. Dann aber kommt die Fehlermeldung in der Berechnung.

    Aber was soll ich denn dort bloß eintragen wenn mir keine Betreuungskosten entstanden sind?

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

    Hallo Schnuffelchen,

    wenn keine Betreuungskosten anfallen, brauchst du auch nichts eintragen -> Prüfe mal die Eingaben, wieso das Formular Betreuungskosten verlangt.

    Notfalls Anlage Kind noch einmal löschen und neu anlegen.

    Tschüß


    P.S. ....verschieb diesen Beitrag auch.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

      Da Du offensichtlich kein Arbeitgeber mit Problemen der Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Arbeitnehmer bist, verrate uns bitte, mit welchem Programm Du arbeitest, damit der Thread passend verschoben werden kann und Du passende Antworten bekommen kannst. Welches Jahr ist betroffen ?

      Wenn Du mit Elsterformular arbeitest: Ist in irgendeiner Anlage Kind in den Zeilen 67-73 (!) eine Eintragung, ggf. Null, vorgenommen worden ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

        Hallo Schnuffelchen,

        wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, da schreibst du, du arbeitest mit Elsterformular -> allerdings hattest du auch immer andere Zeilenangaben gemacht für das Jahr 2015.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Schnuffelchen,

          wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue, da schreibst du, du arbeitest mit Elsterformular -> allerdings hattest du auch immer andere Zeilenangaben gemacht für das Jahr 2015.

          Tschüß
          Ja, ich arbeite mit Elster und ja, andere Zeitangaben da ich die Steuer für 4 Jahre mache und einmal Formular Kind für ein minderjähriges und ein mal für ein volljähriges Kind

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Schnuffelchen,

          wenn keine Betreuungskosten anfallen, brauchst du auch nichts eintragen -> Prüfe mal die Eingaben, wieso das Formular Betreuungskosten verlangt.

          Notfalls Anlage Kind noch einmal löschen und neu anlegen.

          Tschüß


          P.S. ....verschieb diesen Beitrag auch.
          Ich arbeite mit dem Elsterformular. Sorry, ich dachte die Angabe wäre nicht nötig da ich in einem Elster-Forum bin)

          Ich habe die Anlage Kind jetzt nochmals gelöscht und neu angelegt. Leider bleibe ich wieder an denselben Punkten hängen.

          Die Angaben Betreuungskosten werden immer rot dargestellt sowie ich eine Berechnung machen lassen will - ich komme also an dem Punkt nicht weiter

          Kommentar


            #6
            AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

            Dann nenne uns mal den genauen Text der Fehlermeldung.

            Das Elsterforum beschäftigt sich mit allen Programmen und Diensten, die mit dem Elster-MODUL arbeiten. Die Vielzahl der möglichen Produkte findest Du hier: https://www.elster.de/elster_soft_nw.php
            EINES dieser Produkte ist Elsterformular, ein anderes ist das Elsteronlineportal. Daher kann man von Deiner Teilnahme hier im Forum nicht wirklich darauf schließen, dass Du das Produkt XY verwendest ...
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

              Dass es sich bei den angegebenen Zeilennummern um das Jahr 2012 handelte, wurde bereits hier geklärt:

              https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post214200
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

                Hallo,

                Habe mir soeben die Beiträge von Schnuffelchen durchgelesen . Auch ältere mit dem Thema Krankenkasse.
                Ich finds irgendwie und irgendwo einfach trollig

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

                  [QUOTE=Charlie24;214466]Dass es sich bei den angegebenen Zeilennummern um das Jahr 2012 handelte, wurde bereits hier geklärt:

                  /QUOTE]

                  Bist Du der Detektiv hier im Forum? Muss das alles so unfreundlich passieren.

                  Ich mache die Steuererklärung für 4 Jahre und habe ein minderjähriges Kind als auch ein volljähriges für die ich jeweils ein extra KIND Formular ausfüllen muss.

                  Bei meiner Frage hier, handelt es sich also NICHT um das Formular in dem von die geposteten Link

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Habe mir soeben die Beiträge von Schnuffelchen durchgelesen . Auch ältere mit dem Thema Krankenkasse.
                  Ich finds irgendwie und irgendwo einfach trollig

                  Gruß FIGUL
                  Was genau findest Du denn trollig. Was sind hier bloß für Menschen in diesem Forum?

                  Ja, ich habe schon mehrere Fragen gestellt (leider kaum Hilfe bekommen - dafür aber umso mehr dumme Sprüche).

                  Ich mache die Steuererklärung für 4 Jahre und habe 2 Kinder (minderjährig und volljährig).

                  Mit dem Formular vom minderjährigen Kind bin ich fertig und mache mich ergo jetzt an das volljährige Kind.

                  WAs ist daran "trollig".

                  Meine Güte sitzen hier Klugscheißer. Ich habe nie ein unfreundlicheres Forum erlebt. Danke für nichts

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

                    Sorry, aber wenn Du geholfen bekommen möchtest, dann lasse Dir bitte nicht Alles aus der Nase ziehen, das nervt irgendwann alle freiwilligen Forenteilnehmer. Es stehen von Dir noch Antworten aus !

                    Vielleicht habe ich es ja nicht kapiert, aber dass Du 2 Kinder hast, wurde mir erst jetzt klar. Ich hatte das bisher so verstanden, dass Du ein Kind hast, dass im Laufe der Zeit vom Status "minderjährig" zu "volljährig" mutiert ist.

                    Eine weitere Idee zum Nebelstochern, da Du ja offensichtlich die Fehlermeldung nicht konkret nennen möchtest: Kinderbetreuungskosten gibt es nur für Kinder bis zum vollendete 14. Lebensjahr. Betrifft die Fehlermeldung vielleicht das minderjährige Kind, das aber ggf. schon 14 war ?
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Habe mir soeben die Beiträge von Schnuffelchen durchgelesen . Auch ältere mit dem Thema Krankenkasse.
                      Ich finds irgendwie und irgendwo einfach trollig
                      Mittlerweile hat der große Forenzampano den Thread für sich entdeckt. Da sind weitere Beiträge eh überflüssig.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kinderbetreuungskosten. Fehlermeldung bei keiner Eingabe

                        Bist Du der Detektiv hier im Forum? Muss das alles so unfreundlich passieren.
                        Nein, unfreundlich wollen wir hier nicht sein, aber möglichst sachlich schon.

                        Du hast verschiedene Themen hier eröffnet, die zu einem beachtlichen Teil Probleme mit dem Ausfüllen der Anlage Kind betreffen.

                        Zuerst wurde eine überflüssige Diskussion über Zeilennummern geführt, weil du anfänglich nicht erwähnt hast, dass du die Steuerklärung nicht nur für 2015, sondern für 4 Jahre ab 2012 erstellst.

                        Jetzt gab es verschiedentlich konkrete Nachfragen zu deinem volljährigen Kind, die du bisher nicht beantwortet hast.

                        Wie bitte soll dir jemand helfen?
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X