Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung : Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung : Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet

    Hallo,
    nachdem ich ein organisationszertifikat erstellt habe, erhalte ich über ElsterFormular folgende Meldung
    "die steurnummer xxxxx ist nich als Arbeitgeber gemeldet"
    Aktion Arbeitnehmer anmelden Datenaustausch. Es wurde ein Transferticket estellt mit o.g. FM
    Das Zertifikat wurde mit Steuernummer angefordert und ist korrekt registriert
    Muss ich noch etwas anderes benatragen, die ist die erste Meldung als Arbeitgeber
    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung : Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet

    Du musst auch dem Finanzamt Bescheid geben, dass du Arbeitnehmer beschäftigen willst.
    Am besten telefonisch.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung : Die Steuernummer ist nicht als Arbeitgeber gemeldet

      Zitat von RA_ursula Beitrag anzeigen
      Hallo,
      nachdem ich ein organisationszertifikat erstellt habe, erhalte ich über ElsterFormular folgende Meldung
      "die steurnummer xxxxx ist nich als Arbeitgeber gemeldet"
      Aktion Arbeitnehmer anmelden Datenaustausch. Es wurde ein Transferticket estellt mit o.g. FM
      Das Zertifikat wurde mit Steuernummer angefordert und ist korrekt registriert
      Muss ich noch etwas anderes benatragen, die ist die erste Meldung als Arbeitgeber
      Danke
      Hallo RA_ursula,
      hast du vielleicht mehrere Steuernummern -> eine für die Einkommensteuer und eine für deine Firma ?
      Du musst für die ELSTAM Meldung eine Steuernummer mit einem gültigen Arbeitgebersignal haben -> siehe Beitrag Vorposter.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X