Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VBL-Versicherung - Zeile 35: „Beitrag des AN zur Zusatzversorgung“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VBL-Versicherung - Zeile 35: „Beitrag des AN zur Zusatzversorgung“

    Guten Tag,

    ich möchte in meiner Steuererklärung (Veranlagungsjahr 2015) meine gezahlten Beiträge zur VBL-Versicherung geltend machen. Auf meiner Jahressteuerbescheinigung steht in Zeile 35 der „Beitrag des Arbeitnehmers zur Zusatzversorgung“. Kann man generell diese Beiträge ansetzen bzw. geltend machen und wenn ja, in welchem Formular und in welcher Zeile hat der Eintrag zu erfolgen.
    Kann ich die gezahlten Beiträge in der Steuererklärung irgendwie geltend machen? Falls ja, in welchem Formular und in welcher Zeile hat der Eintrag zu erfolgen.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elster_Werner
    Mit freundlichen Grüßen
    Elster_Werner

    #2
    AW: VBL-Versicherung - Zeile 35: „Beitrag des AN zur Zusatzversorgung“

    Hast Du rechts oben im Suchfeld schonmal nach Zusatzversorgung gesucht? Gibt nämlich einiges an Treffern!

    Kommentar


      #3
      AW: VBL-Versicherung - Zeile 35: „Beitrag des AN zur Zusatzversorgung“

      Vielen Dank für diese Information. Da ich erst seit 15.06.2015 an die VBL Beiträge entrichte, kann ich diese Beiträge leider nicht ansetzen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Elster_Werner
      Mit freundlichen Grüßen
      Elster_Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X