Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzliche Krankenversicherung absetzbar? Und wo werden Spenden eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesetzliche Krankenversicherung absetzbar? Und wo werden Spenden eingetragen?

    Hallo,
    ist es richtig das die gesetzliche Krankenversicherung absetzbar ist? Wie es dann mit den privaten Krankenversicherungsbeiträgen, kann man die dann auch noch absetzen? Und wie es es bei der Ehefrau die nicht arbeitet aber beim Ehemann mit versichert ist? Muss man da etwas vermerken oder läuft das automatisch bei Elster wenn "Hausfrau" angegeben ist?
    Und dann noch eine andere Frage: wo trage ich eine Spende ein für die ich auch ein Beleg habe?
    Danke in voraus
    MfG
    Lea

    #2
    AW: Gesetzliche Krankenversicherung absetzbar? Und wo werden Spenden eingetragen?

    So kannst Du die Programmhilfe aufrufen:

    Menü Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung,
    dort auf den Registertab Index und Deine Suchbegriffe eingeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Gesetzliche Krankenversicherung absetzbar? Und wo werden Spenden eingetragen?

      Hallo Lea13,

      Versicherungen: Anlage Vorsorgeaufwand
      Spenden: Hauptvordruck (2. Seite)

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X