Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

    Hallo..

    Ich bin gerade dabei mein Einkommensteuererklärung zu machen. Ich War jetzt 2015 in zwei Firmen beschäftigt. Ich habe aber nur ein Feld für die Arbeitslohn Angaben. . Muss ich dann für jede Firma einen extra Blatt ausfüllen oder einfach beides zusammen rechnen ?

    Und weiß jemand wo ich meine Steuernummer finde ?

    Lg

    Iguana

    #2
    AW: Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

    In Elsterformular können in der Anlage N weitere Eingabemasken für die LStB hinzugefügt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

      Hallo.

      Ich mache das ganze aber noch schriftlich.. Brauche ich dann einen Zweiten Zettel.. ?

      Und hätte da noch eine Frage zu den Fahrtkosten zur Arbeit. Da steht ja aufgesucht an Tagen.. zb. 220. Das mal 26 km... sind dann 5720 km.. in der nächsten Spalte : davon mit eigenem Pkw zurückgelegte km habe ich aber nur 3 Felder.

      Oder verstehe ich das Falsch ?

      Lg

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

        Das hier ist ein Forum für Fragen im Zusammenhang mit der elektronischen Erstellung und Übermittlung von Steuererklärungen.

        Mit Papiervordrucken befassen wir uns eigentlich nicht. Ich weiß nicht einmal, wie die einzelnen Papiervordrucke im Moment konkret aussehen.
        Löhne und Steuern wirst du da wohl vorweg addieren müssen. Bei der Entfernungspauschale sind keine Summen, sondern Tageswerte einzutragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Arbeitslohn Angaben. .

          Zitat von iguana57 Beitrag anzeigen
          Hallo..

          Und weiß jemand wo ich meine Steuernummer finde ?

          Lg

          Iguana
          Die steht auf dem letzten Steuerbescheid, wurde per Brief (Steuernummermitteilung) mitgegeteilt oder Du hast gar keine.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X