Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei

    Hallo, ich muß hier nochmal fragen weil ich es nicht mehr weis, im September 2015 habe ich von Elsteronline eine Zertifikatsdatei erhalten, bloß wie als Download oder per Mail, ich habe meinen PC nicht formatiert, also muß sie da sein, ich habe jetzt die Steuer für 2015 fertig, aber ohne diese ZD kann ich keine Daten online übermitteln.

    Gruß Brigitte

    #2
    AW: Zertifikatsdatei

    Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
    ich muß hier nochmal fragen
    Zögere nicht

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei

      Hallo,

      such' mal im Explorer nach *.pfx


      >>>Zögere nicht

      Nun sei nicht so streng, die Frage ergibt sich doch aus dem Kontext.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Nun sei nicht so streng, die Frage ergibt sich doch aus dem Kontext.
        Du hast Recht

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei

          ... ich habe jetzt die Steuer für 2015 fertig, aber ohne diese ZD kann ich keine Daten online übermitteln.
          Elektronisch übermitteln könntest du mit ElsterFormular auch ohne die Zertifikatsdatei und die PIN, allerdings nicht authentifiziert.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei

            Habe die *.pfx auf meinen PC nicht gefunden, muß ich jetzt bei Elsteronline mein Konto löschen und alles neu machen ?

            Gruß Brigitte

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei

              Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
              Habe die *.pfx auf meinen PC nicht gefunden, muß ich jetzt bei Elsteronline mein Konto löschen und alles neu machen ?

              Gruß Brigitte
              Ja, Dir bleibt wohl nichts anderes übrig.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsdatei

                Habe eben die Hotline von Elster angerufen, es gibt 2 Wege, entweder Konto löschen oder ohne Auth. übermitteln alles ausdrucken und zum Finanzamt bringen.

                Wenn ich bei Elster das Konto lösche, habe ich aber auf meinen PC 2014 und 2015 gespeichert, muß ich die auch löschen ?

                Gruß Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikatsdatei

                  Hallo,

                  das Konto wird bei ElsterOnline gelöscht.
                  Das Konto ist doch nicht auf deinem PC, höchstens die dazugehörigen Daten.
                  Diese solltest du löschen, sonst kommst du wieder durcheinander mit dem neuen Konto

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zertifikatsdatei

                    Nimm doch die, die du im April noch gefunden hast, und nur die PIN nicht mehr wusstest.
                    Wie hälst du es in deinem Gewerbe eigentlich mit Dokumentation von Prozessen und Datensicherung?
                    Letztlich verdienst du in der Zeit, in der du alle drei Monate mit der Suche nach Zertifikat samt PIN verbringst, keinen Cent und hättest angenehmer mit einem Buch in einem Cafe gesessen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zertifikatsdatei

                      Alles vorbei, diese Mail habe ich eben bekommen:
                      Sehr geehrte Frau Doll,

                      Sie haben am 25.06.2016 Ihr Benutzerkonto mit dem Kurznamen DOLLI beim ElsterOnline-Portal gelöscht.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Ihre Finanzverwaltung
                      -----------------------------
                      Wann kann ich mich jetzt neu registrieren ?
                      Gruß Brigitte

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zertifikatsdatei

                        Ich würde einen Tag warten.
                        Ansonsten wurde dir damals zum Glück, wenn auch eigentlich aus anderem Grund, Elsterformular empfohlen. Die alten Daten bleiben von der Neuregistrierung unberührt. Du musst sie daher nicht löschen, sondern angesichts der Aufbewahrungspflichten deines Gewerbes gut aufbewahren.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zertifikatsdatei

                          Hallo und einen schönen Sonntag,
                          ich werde mich wohl heute Abend neu registrieren, muß ich einen anderen Benutzername wählen, oder kann ich meinen alten Namen wieder nehmen, dieses Mal möchte ich nichts verkehrt machen.

                          Gruß Brigitte

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zertifikatsdatei

                            Hallo,

                            >>>dieses Mal möchte ich nichts verkehrt machen.

                            Dann nimm' am besten auch einen neuen Benutzernamen, wo ist das Problem?

                            Sicher wird dir hier niemand sagen können ob das wirklich nötig ist (ich vermute, dass es entweder gar nicht geht, weil der Name schon existiert, oder aber egal ist).

                            Stefan
                            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zertifikatsdatei

                              Ich habe mich letzten Sonntag registriert und jetzt warte ich auf den Brief ( wie lange dauert dauert das?) mit dem Aktivierungscode und da gibt es wieder ein Problem unsere Postfrau hat Urlaub und wir erhalten fremde Post und unsere Post landet woanders, das Finanzamt hat meine Frist zur Abgabe bis zum 31.07.16 verlängert.

                              das ist der Stand der Dinge im Moment.

                              Gruß Brigitte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X