Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnunug auf Honorarbasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnunug auf Honorarbasis

    Hallo,

    ich habe eine feste Arbeitstselle und Arbeite noch nebenbein auf Honorarbasis. Die Rechnungen im die ich Monat stelle sind ca. 250 Euro, wobei diese auch nicht regelmäsig sind. Gibt es einen Freibetrag vom Finanzamt bzw. wo müste ich diesen Hinzuverdinst eintragen. Anlage N ?

    Vielen Dank
    Henri
    Gruß Henri

    #2
    AW: Rechnunug auf Honorarbasis

    Gibt es einen Freibetrag vom Finanzamt bzw. wo müste ich diesen Hinzuverdinst eintragen. Anlage N ?
    Je nachdem, um welche Art selbständiger Tätigkeit es sich handelt, ist der Gewinn entweder in der Anlage G (bei Gewerbe) oder in der Anlage S (Freiberuf und gleichgestellte Tätigkeiten) zu erklären.

    Der Gewinn kann über eine formlose EÜR ermittelt werden. Einen besonderen Freibetrag gibt es in der Regel nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X