Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

    Was lehrt mich das?
    Bevor ich jemandem empfehle erneut zu senden, sollte unbedingt das Finanzamt kontaktiert werden.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

      Bevor ich jemandem empfehle erneut zu senden, sollte unbedingt das Finanzamt kontaktiert werden.
      Daran habe ich jetzt auch gedacht. 11 Minuten Zeitdifferenz zwischen 2 Übermittlungen sind natürlich eine sehr kurze Zeitspanne, aber auch da sollte doch klar sein, dass die später übermittelte Erklärung die zum Bearbeiten ist.
      Ob solche Fehler in der Praxis sehr oft vorkommen?

      Am selben Tag eine korrigierte Erklärung nachgeschoben habe ich schon öfter. Es ist aber immer die zuletzt übermittelte Erklärung bearbeitet worden.
      Angerufen habe ich das Finanzamt wegen Mehrfachübermittlungen noch nie.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

        Vielleicht wurde ja ohne Zertifikat übermittelt.

        Kommentar


          #19
          AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

          Möglich, aber die eine Erklärung mit Zertifikat übermittelt und dann eine Erklärung Minuten später ohne nachgeschoben, halte ich für unwahrscheinlich.
          Zuletzt geändert von stiller; 01.07.2016, 20:37.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Es sind keine (neuen) Daten vorhanden

            Könnte aber auch sein dass beide ohne Zertifikat übermittelt wurden und die verkehrte komprimierte Erklärung abgegeben worden ist.

            Kommentar


              #21
              AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

              Hallo,

              so viele Möglichkeiten.
              Die Antwort kennt nur ternitet.
              Vielleicht verrät er sie

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #22
                AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

                Wenn zur selben Steuerart und Zeitraum zwei Erklärungen übermittelt werden, so wird die Erste automatisch verarbeitet (Abgleich Adresse, Speicherung des Eingangs) und die zweite zur personellen Begutachtung ausgesteuert. Der Bearbeiter entscheidet dann, welchen Datensatz er der Veranlagung zugrunde legt, kann bei scheinbar identischen Erklärungen also durchaus passieren, dass die zuerst eingegangenen verwendet wird.

                Daher: Erst die Erklärung auf Vollständigkeit prüfen und dann absenden.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  AW: "Es sind keine (neuen) Daten vorhanden"

                  Es wird eigentlich grundsätzlich der letzte Eingang verarbeitet, wenn der erste noch nicht veranlagt ist. Einzige Ausnahme: bei Übermittlung ohne Zertifikat hängt es davon ab welche komprimierte Erklärung eingesandt wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X