Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N AUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N AUS

    Hallo !
    Ich habe letztes Jahr Elster Online benutzt und konnte ich die Erklärung erfolgreich abschicken!
    Für dieses Jahr (2016) probiere ich seit Tagen (einige Tagein Juni) & bis heute 29.06 habe ich es noch nicht geschaffen. Gibt's Änderung in der Software?
    Ich bin IT Berater und arbeite öfter freiberuflich! Ich habe ein Umbrella Company für meine Abrechnung.

    Ist das Formular Anlage N AUS geeignet für diejenigen, die in Großbritannien versicherungspflichtig arbeiten?
    Ist das Elster Formular noch tauglich?

    #2
    AW: Anlage N AUS

    Hallo tanchoon,

    ob das Elsterformular für dich tauglich ist hängt davon ab, ob du auf deinem Rechner ein Windows Betriebssystem hast.

    Aber im Elster Onlineportal gibt es die Anlage N-AUS genauso und man kann unter Staat auch das Vereinigte Königreich auswählen.

    Allerdings kann man als aktuellstes Jahr natürlich nur das letzte abgelaufene Kalenderjahr 2015 auswählen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N AUS

      Aber im Elster Onlineportal gibt es die Anlage N-AUS genauso und man kann unter Staat auch das Vereinigte Königreich auswählen.
      Wenn er, wie angegeben, in Großbritannien versicherungspflichtig arbeitet, stellt sich eventuell die Frage, ob er ohne weiteres einen Zugang zum Elster Onlineportal einrichten kann?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N AUS

        Zitat von tanchoon Beitrag anzeigen
        Ich habe letztes Jahr Elster Online benutzt ... Ist das Elster Formular noch tauglich?
        Was benutzt Du jetzt eigentlich? ElsterOnline oder ElsterFormular?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N AUS

          Zitat von tanchoon Beitrag anzeigen
          Hallo !
          Ich habe letztes Jahr Elster Online benutzt und konnte ich die Erklärung erfolgreich abschicken!
          Hallo Charlie24,

          der Elster Onlinezugang ist ja offensichtlich schon geklärt.

          Tscxhüß

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N AUS

            Freiberuflich = Anlage S;
            Angestellter Arbeitnehmer = Anlage N oder u.U. Anlage N-AUS.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X