Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

    Ich brauche bitte mal Unterstützung:
    Seit Jahren mache ich die Steuererklärung mit Elster im Interviewmodus... damit ich nichts vergesse...
    Ich kann den Modus nicht starten, weil er im Menü unter Punkt Eingabemodus nicht aufgeführt ist. Dort kann ich nur wählen zwischen Formular und Datenübernahme.
    Ich bin nicht im Sreenreadermodus... da scheint der Interviewmodus nicht zu funktionieren, soviel habe ich schon rausgefunden.

    Danke für eure Tips!

    #2
    AW: Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

    Hallo,

    tut mir leid, ich kenne/nutze diesen Interviewmodus nicht.

    Aber wäre nicht die Datenübernahme eine gute Alternative? Dort wirst du zu jedem Wert gefragt ob du ihn übernehmen willst oder nicht, also kannst du - zumindest von den auch im letzten Jahr vorhandenen Daten - nichts vergessen.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

      Hallo,

      Hast du die aktuelle Version installiert.
      Bei mir werden alle 3 Möglichkeiten angezeigt

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

        Ja,, habe die neueste Version. Also zumindest hat er heute morgen ein Update gemacht.

        Liegt es vielleicht daran, das ich erst mit der Datenübernahme angefangen habe und diese dann abgebrochen hab. Ich muss dieses Jahr ne neue steuerliche Situation abbilden und mich haben die alten Zahlen verwirrt.

        Kommentar


          #5
          AW: Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

          Ich würde zunächst mal den Eingabemodus Formular aufrufen, um ganz sicher zu gehen, dass ElsterFormular nicht versehentlich doch im Screenreadermodus gestartet wurde.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Interviewmodus kann nicht aktiviert werden

            Es ist definitiv kein Sreenreadermodus aktiviert.
            Ich habe das Problem jetzt umgangen und habe einen neuen Steuerfall eröffnet, die Daten übernommen und nach Übernahme der wichtigsten Daten wieder die Übernahme beendet. Jetzt ist der Interviewmodus möglich. Keine AHnung was beim ersten mal schief gelaufen ist. Ich hoffe nur das es nicht wieder passiert, wenn ich die Sitzung mal beende und wieder fortsetze. Zum Glück war ich bisher noch ganz am Anfang...

            Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X