Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular für Gewerbesteuererklärung 2015 wird nicht installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular für Gewerbesteuererklärung 2015 wird nicht installiert

    Hallo in die Runde,

    um meine Gewerbesteuererklärung für 2015 beim FA einzureichen, müsste ich ja das entsprechende Formular ausfüllen. Leider wird dieses jedoch in meinem Elsterformular-Programm weder beim Reiter "Neu..." noch bei "Verwendete Dateien..." (Gewerbesteuereklärung 2014 ... Daten nach 2015 übernehmen) aufgeführt.
    Ich habe jetzt schon mehrmals ein Update gemacht und dort auch direkt das gewünschte Formular für 2015 angeklickt. Es wird brav installiert, erscheint aber dann nicht in Elsterformular. Selbst nicht nach Neustart des Computers. Was kann ich noch machen?

    fragende Grüße
    Kerstin

    #2
    AW: Formular für Gewerbesteuererklärung 2015 wird nicht installiert

    Hallo,

    Welche Version von EF hast du?
    Hast du das Komplett-Paket.
    Mach einen Download mit Elsterformular komplet(im Gesamtumfang)
    Fragen 2x mit -ja- beantworten.
    Alte Dateien bleiben erhalten

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Formular für Gewerbesteuererklärung 2015 wird nicht installiert

      Was kann ich noch machen?
      Du hast bei der Auswahl der neu zu erstellenden Steuererklärung den Bereich Unternehmer aufgeklappt?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Formular für Gewerbesteuererklärung 2015 wird nicht installiert

        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Welche Version von EF hast du?
        Version 17.4

        Hast du das Komplett-Paket.
        Wo sehe ich, ob ich es habe?

        Mach einen Download mit Elsterformular komplet(im Gesamtumfang)
        Fragen 2x mit -ja- beantworten.
        Alte Dateien bleiben erhalten

        Gruß FIGUL
        Okay, versuch ich gleich mal ... ... ...


        Danke!!! Hat geklappt!!!

        Oh man! So einfach letztendlich!

        FIGUL - du bist der Größte!!

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du hast bei der Auswahl der neu zu erstellenden Steuererklärung den Bereich Unternehmer aufgeklappt?
        Jupp, hatte ich.

        Kommentar

        Lädt...
        X