Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

    Hallo,

    ich muss - aus diversen Gründen - Steuererklärungen für die Jahre 2012 - 2014 abgeben. Habe mir das entsprechende Formular runter geladen. Aber beim Senden bekomme ich immer wieder o.g. Meldung "Zu den Servern konnte keine Verbindung hergestellt werden".
    Rückgabewert: 610101278

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
    Knöpfchen

    #2
    AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

    Was ist nicht in Ordnung mit den vielen Treffern, die die Suchfunktion bei dieser Fehlernummer findet?

    Kommentar


      #3
      AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

      Die Suchfunktion ist so unauffällig, dass sie nicht von jedem neuen Benutzer auf Anhieb gesehen wird.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=610101278

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post193512
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

        Foren haben eigentlich immer eine Suchfunktion, und man muss sich halt mal die Seite angucken um sie auch zu finden. Aber auch die Google-Suche nach 610101278 bringt zutreffende Ergebnisse.

        Kommentar


          #5
          AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

          Es ist doch immer wieder "nett", wenn man in einem Forum eine Frage stellt und einen "Rüffler" kriegt, weil man gefragt und nicht selbst gesucht hat...

          Ich frage in einem Forum, weil ich dort auf Menschen hoffe, die mir helfen können.

          Okay. Soweit dazu.
          Habe mir die verlinkten Antworten angeschaut (vielen Dank Charlie 24)

          Trotzdem bleibt eine Frage für mich offen. Ich nutze Elster-Formular schon seit vielen Jahren ohne Probleme und irgendwelche Einstellungen. Auch erst vor ein paar Tagen habe ich problemlos Steuern abgegeben. Da ich aber eben jetzt für 2013 welche abgeben muss, musste ich mir ein anderes Formular runter laden, da das aktuelle nur bis 2014 zurück ging. Das war schon nicht so einfach, zumal die Daten alle weg sind. Aber damit kann ich leben.

          Nun habe ich das aber drauf, aber es kommt eben dieser Fehler. Folglich bin ich davon ausgegangen, dass es damit zusammenhängt, dass es ein älteres Formular ist. Muss danach sowieso wieder ein anderes downloaden wenn ich aktuell melden will. 2 Formulare parallel gehen ja nicht, oder?

          Also wenn es trotzdem an diesen Einstellungen liegen sollte, dann sagt mir bitte jemand, wo ich diese IP-Adressen eingeben muss/kann/soll. Musste, wie gesagt, noch nie was ein- oder verstellen. Aber ich würde sehr gern die Meldungen abgeben, da der 10. naht und ich dazu ein aktuelles Formular brauche.

          LG, Knöpfchen

          Kommentar


            #6
            AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

            Da ich aber eben jetzt für 2013 welche abgeben muss, musste ich mir ein anderes Formular runter laden, da das aktuelle nur bis 2014 zurück ging. Das war schon nicht so einfach, zumal die Daten alle weg sind. Aber damit kann ich leben
            Wo hast du das runter geladen und welche Programmversion wird dir bei ElsterFormular angezeigt?

            Man kann die Jahre bis 2012 zurück auch bei der neuesten Version problemlos über die Updatefunktion nachinstallieren.

            Aktuell ist die Version 17.4 und du brauchst in jedem Fall eine Version ab 17.0! Die Gründe dafür sind nachstehend angegeben

            Um die gehobenen Anforderungen an Sicherheit und Datenqualität der elektronischen Steuererklärungen zu erfüllen, muss ab dem 18.04.2016 eine bestimmte Version der Datenübermittlungskomponente (ERiC) verwendet werden.
            Diese ist in den ElsterFormular-Versionen ab 17.0 enthalten, die seit dem 13. Januar 2016 veröffentlicht wurden.
            Das Senden von Steuerdaten beziehungsweise der ELStAM-Datenaustausch mit älteren Programmversionen wird dann nicht mehr möglich sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

              Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
              Ich frage in einem Forum, weil ich dort auf Menschen hoffe, die mir helfen können.
              Da hast Du was falsch verstanden, dass siehst Du zu einseitig.

              Kommentar


                #8
                AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

                Genau sowas hatte ich befürchtet. Ist die Version 15...

                Ist es okay, wenn ich das jetzt deinstalliere und mir das aktuelle runter lade?

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

                  Besser: runterladen und installieren. Die vorhandene Version wird dann automatisch deinstalliert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

                    Lade das aktuelle gerade runter. Da kann ich die USt-VA aber nur für 2015 und 2016 melden. Wie komme ich dann zu den alten ab 2012?


                    Hab's gefunden, danke!!

                    LG, Knöpfchen
                    Zuletzt geändert von Knöpfchen; 07.07.2016, 20:18.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

                      Über die Installationsverwaltung.
                      Bisher sprachst du von Erklärungen, nun sind es VA. Machst du das extra?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden"

                        Mit den Begrifflichkeiten nimmt das Mancher oder Manche nun mal nicht so genau! Ich lerne hier, damit zu leben.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X