Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Jahre nach Neudownload gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alte Jahre nach Neudownload gesperrt

    Hallo,

    hat vielleicht jemand eine Lösung für folgendes Problem:

    Nachdem ein Update nicht funktioniert hat und danach sämtlich Steuerklärungen unter fehlercode nicht mehr geöffnet werden konnten, habe ich einen Neudownload gemacht. Steuererklärungen werden dabei ja grundsätzlich beibehalten/übernommen. Das Update war aber leider für die Jahre 2012-2015. (Version 17.4)
    Jetzt hat es mir dabei aber die alten Jahre (vor 2012) gesperrt. Ich kann sie nicht einmal mehr ansehen.
    Gibt es da eine Lösung, wie ich an die Altjahre wieder herankommen?
    Vielen Dank für Hilfe.

    mausen

    #2
    AW: alte Jahre nach Neudownload gesperrt

    Installiere die fehlenden Jahre über die Installationsverwaltung nach.

    Kommentar


      #3
      AW: alte Jahre nach Neudownload gesperrt

      Wenn das über die Installationsverwaltung nicht funktionieren sollte, musst du die Jahre vor 2012 einzeln downloaden.

      https://www.elster.de/elfo_upd4.php
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X