Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich bin ledig und wollte Hauptvordruck, Anlage N, und Vorsorgeformular abgeben. (normale Einkommenssteuer)

    Nach Ausfüllen der Ziffern der im Lohnsteuerbescheid vorliegenden Daten zu Krankenversicherung usw.
    und Ziffer 10 einmal bei A Ja, und bei B Nein gekreuzt, bekomme ich folgende Fehlermeldung und soll im Hauptvordruck
    Einen Partner angeben...

    "Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen."

    Ich hatte aber im Vorsorgeformular alles unter A eingetragen...

    Wo liegt der Fehler bzw. muss ich überhaupt das Vorsorgeformular abgeben. Ich war normal gesetzlich versichert ohne Private Zusätze.

    Vielen dank für Hilfe.

    Klaus

    #2
    AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

    Zitat von Klaus2803 Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber im Vorsorgeformular alles unter A eingetragen...
    Komisch. Ich könnte schwören gerade noch gelesen zu haben:

    Zitat von Klaus2803 Beitrag anzeigen
    bei B Nein gekreuzt

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

      In Zeile 10 bei B gar nichts ankreuzen, ist richtig!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

        @ Charlie vielen Dank. Das hat jetzt geklappt. War verwirrt da in der Beschreibung stand "alles" ausfüllen...
        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

          Zitat von Klaus2803 Beitrag anzeigen
          da in der Beschreibung stand "alles" ausfüllen...
          Wo steht das? Auszufüllen ist was zutrifft.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

            Und es ist ja auch widersinnig zu sagen, dass eine nicht existente Person B die oder die Ansprüche hat oder nicht.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler/Konflikt Anlage Vorsorgeaufwand

              Ich sage ja immer, die einzigen Gründe, zusammen veranlagt zu sein, sind Brad Pitt und Jennifer Aniston, und die sind selbstständig, also muss man Nein ankreuzen.

              Kommentar

              Lädt...
              X