Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

    Guten Tag,

    ich erbitte jetzt einmal Support, da es mir noch nie gelungen ist, ein Update einzuspielen. Ich bin es Leid Stunden damit zu verbringen Elster immer wieder neu zu installieren. Dies ist eine vollkommen untragbare Situation.

    Ich hatte eine komplette Neuinstallation auf 17.2 gemacht und jetzt scheitert die 17.4 mal wieder komplett.

    Mein System ist dermaßen Standard, dass so etwas nicht passieren darf.
    Windows 7, ich arbeite mit Admin-Rechten, nicht einmal ein Virenscanner ausßer Windows-Standard.
    Ich nehme die Installation, so wie sie kommt und ändere nichts an den vorgeschlagenen Werten.

    Update meldet sich mit "Unable to copy file" im ersten Durchlauf.
    Im zweiten Durchlauf passiert dann einfach nichts mehr.
    Keine Datei lässt sich noch öffnen.

    Gunter Schmidt

    #2
    AW: Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

    Trotzdem: am besten klappt es, wenn man ElsterFormular von https://www.elster.de/elfo_down.php runterlädt und über die bestehende Version drüber installiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

      Normalerweise sollte das Update problemlos funktionieren.
      Hast du schonmal die Hotline probiert?

      E-Mail: hotline@elster.de
      Telefon: 0800 52 35 055
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

        Zitat von GunnarB Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

        ich erbitte jetzt einmal Support.

        Gunter Schmidt
        auf 17.0. noch nicht geantwortet.
        Angehängte Dateien
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular Update 17.4: Unable to copy file

          Zitat von GunnarB Beitrag anzeigen
          Ich bin es Leid Stunden damit zu verbringen Elster immer wieder neu zu installieren. Dies ist eine vollkommen untragbare Situation.
          Nur so am Rande bemerkt: Dann wäre es jetzt vielleicht an der Zeit, von ElsterFormular auf Elster-OnlinePortal zu wechseln.
          Das EOP ist per se immer auf dem neuesten Stand und der Browser wird vom User i.d.R. sowieso aktuell gehalten.


          __________________________________________
          Win7pro-x86-SP1, FF47.0.1, EOP-mit-JavaScript
          WinXPhome-x86-SP3, FF47.0.1, EOP-mit-JRE(SE)8

          Kommentar

          Lädt...
          X