Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

    1.ich habe versucht hier das Wort zu suchen, Ergebnis negativ:
    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
    kindschaftsverhältnis

    2. Anlage Kind , 11 , Dauer des Kindschaftverhältnisses wird gefragt.

    2.1 Die Mutter ist lange weg und abgehauen, warum also fragt Elster nach der Mutter ? Egal, ich hab ihren Namen eingetragen.

    2.2 Dann fragt ElsterFormular Dauer des Kindschaftsverhältnisses, was soll ich da eintragen, und was bei "von bis" ?

    Ich hoffe auf eine Antwort. Danke.

    #2
    AW: Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

    wenn das Kind das ganze Jahr gelebt hat, von 01.01.-31.12. des Jahres. Ansonsten ab Geburt bzw. bis Todestag.

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

      2.1 Vielleicht weil ihr der halbe Anspruch auf Kindergeld und Kinderfreibetrag zusteht (solange es keine Gründe gibt, dass dir der volle KFB übertragen wird)?
      2.2 Wenn sie nicht schon vorher verstorben ist und die Kinder am 1.1. schon gelebt haben, dürfte das Kindschaftsverhältnis am 1.1. schon bestanden haben. Wenn sie oder die Kinder nicht während des Veranlagungszeitraums verstorben sind oder die Kinder während des VZ aus dem Kindergeld rausgefallen sind, dürfte das Kindschaftsverhältnis am 31.12. noch bestanden haben.

      3.0 Bist du eigentlich der Meinung, dass du mit deiner Steuererklärung nicht überfordert bist?

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

        Zitat von billy20 Beitrag anzeigen
        2.1 Die Mutter ist lange weg und abgehauen, warum also fragt Elster nach der Mutter ?
        weil eine Steuersoftware nicht mit Facebook oder Twitter verknüpft ist,
        weil die wissen das innerhalb von wenigen Stunden.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Angaben zum Kind : Kindschaftsverhältnis - wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

          Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
          wenn das Kind das ganze Jahr gelebt hat, von 01.01.-31.12. des Jahres. Ansonsten ab Geburt bzw. bis Todestag.
          Danke Kloebi !

          Hab ich so eingetragen 0101 - 3112 und ... ! Wunder - jetzt rechnet ElterFormular endlich die Steuer aus.

          Nochmals DANKE Kloebi !

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          weil eine Steuersoftware nicht mit Facebook oder Twitter verknüpft ist,
          weil die wissen das innerhalb von wenigen Stunden.
          cool

          Der von ihnen angegebene Text ist zu kurz, bitte erweitern sie ihn um mindestens 10 Zeichen ... bla bla

          Kommentar


            #6
            AKTUELL gibt es kostenlose Freispiele mit echter Gewinnchance und Bonus Spielen, wenn sich jemand dafür interessiert:

            >> EINFACH HIER KLICKEN



            Ich habe das jetzt leider immernoch nicht so genau verstanden, kann mir das evt jemand noch einmal genau erklären?
            Zuletzt geändert von AmelieÄffchen; 20.04.2020, 17:44.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              was hast du nicht verstanden?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X