Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand 14 tägiger USA Aufenthalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwand 14 tägiger USA Aufenthalt

    Hallo Zusammen,

    mein Mann war in 2015 für 14 Tage geschäftlich in den USA. Vom AG wurden hier in der Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 20 ein Betrag von 745,60€ angegeben.

    Ich habe jetzt versucht in der Anlage N Zeile 55 die Verpflegungspauschale einzutragen.
    Ich habe für An- und Abreise 2 Tage mit je 32€ angegeben und müsste doch für die Abwesenheit von 24 Stunden 12 x 102€ eintragen (Beträge sind aus der Reisekostenliste aus dem Elster Formular)
    Leider kann ich die 102€ nicht eintragen. Es werden immer nur 2 Zahlen akzeptiert...

    Ist das denn so richtig wie ich das ganze vor habe? Muss ich denn in Zeile 55 überhaupt etwas eintragen? Belege habe ich nämlich keine mehr dazu.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüße
    Isabel

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwand 14 tägiger USA Aufenthalt

    Die 24h-Pauschale für USA Rest ist 48€, für bestimmte Städte mehr, aber lange nicht dreistellig.

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwand 14 tägiger USA Aufenthalt

      Du willst den Pauschbetrag für Übernachtungen, der im Übrigen von Arbeitnehmern sowieso nicht geltend gemacht werden darf, als Pauschbetrag für Verpflegungsmehraufwand eintragen!

      Das kann nicht funktionieren! Richtig bzw. passend zu den 32,00 € sind 48,00 €!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X