Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesendete Formulare & Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesendete Formulare & Werbungskosten

    Hallo zusammen,

    ich habe mich ziemlich mühsam wochenlang durch die Erklärung gequält und war dann doch erfolgreich und habe recht schnell auch meinen 'Musterbescheid'? erhalten.

    Nun habe ich 2 Fragen, ich habe nämlich 84 Kilometer täglich (also 42 km einfache Entfernung) an Fahrtkosten abgesetzt. Diese wurden jedoch nicht berücksichtigt. Gearbeitet habe ich 7 Monate.

    Man hat mir lediglich die Pauschale abgezogen.

    Ich weiss aber nicht wie ich die Daten (also Anlagen) nochmal einsehen kann. Gespeichert und ausgedruckt habe ich sie nicht.

    Wie verfahre ich am Besten, wenn ich Einspruch erheben möchte?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    #2
    AW: Gesendete Formulare & Werbungskosten

    Bei ElsterFormular ist die Datei in jedem Fall gespeichert, sonst hättest du gar nicht übermitteln können!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Gesendete Formulare & Werbungskosten

      Ja das ist mir schon klar, nur wo kann ich sie wieder einsehen?

      Ich glaube, wenn ich das richtig gesehen habe ist irgendwie meine Anlage N nicht versendet worden, zumindest erscheint sie nicht auf der Übersicht, die ich noch bei der Übermittlung einsehen kann (allerdings keine details, nur generelle Angaben).

      Kann ich die Anlage 'N' dann noch nachreichen?

      Kommentar


        #4
        AW: Gesendete Formulare & Werbungskosten

        Zitat von Crazylittlediamond Beitrag anzeigen
        Ja das ist mir schon klar, nur wo kann ich sie wieder einsehen?

        Ich glaube, wenn ich das richtig gesehen habe ist irgendwie meine Anlage N nicht versendet worden, zumindest erscheint sie nicht auf der Übersicht, die ich noch bei der Übermittlung einsehen kann (allerdings keine details, nur generelle Angaben).

        Kann ich die Anlage 'N' dann noch nachreichen?
        Hallo,

        öffne doch einfach deine Steuerdatei dann siehst du doch was du alles gemacht hast

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Gesendete Formulare & Werbungskosten

          Hallo,

          >>>nur wo kann ich sie wieder einsehen?

          Na in ElsterFormular natürlich, wo denn sonst? Einfach Datei öffnen.
          Ich befürchte aber mal wieder "Falsches Forum", bitte dazu mal meine Signatur beachten.


          >>>ich habe nämlich 84 Kilometer täglich (also 42 km einfache Entfernung) an Fahrtkosten abgesetzt.

          Was waren das denn für Fahrten? Ganz normal zur Arbeit (Pendlerpauschale)? Wenn ja, dann darfst du nur die einfache Entfernung absetzen.


          >>>Diese wurden jedoch nicht berücksichtigt.

          Und was steht dazu in den Erläuterungen? Wenn gar nichts, dann ist alleine das ein Grund für einen Einspruch (manchmal muss man das Finanzamt auch auf seine Pflichten hinweisen, und dazu gehört eben die Aufklärung, warum es Abweichungen von der Erklärung gab).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X