Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Anlagen S mit ElsterFormular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Anlagen S mit ElsterFormular?

    Hallo,

    ich bin Beamter, und wegen Zusammenveranlagung fülle ich einen guten Teil der Einkommenssteuererklärung gemeinsam mit meiner Frau aus. Wegen einer Nebentätigkeit fülle ich außerdem die Anlage S für mich aus.

    Allerdings ist meine Frau selbständig tätig. Sie müsste also ebenfalls eine Anlage S ausfüllen. In dem ElsterFormular für mich bzw. uns habe ich aber noch keine Möglkichkeit gefunden, für meine Frau eine separate Anlage S anzulegen. Übersehe ich etwas, oder muss meine Frau eine komplett eigene Erklärung mit eigenem ElsterFormular abgeben?

    Für Antworten schon mal besten Dank
    Eberhard

    #2
    AW: Mehrere Anlagen S mit ElsterFormular?

    Übersehe ich etwas, oder muss meine Frau eine komplett eigene Erklärung mit eigenem ElsterFormular abgeben?
    Eine Anlage S kann bei ElsterFormular für jeden Ehegatten problemlos hinzugefügt werden. Eine eigene Erklärung braucht man dafür nicht, das macht bei Zusammenveranlagung auch keinen Sinn!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X