Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdienstausfall - Antrag auf Kinderpflegekrankengeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdienstausfall - Antrag auf Kinderpflegekrankengeld

    Hallo,

    meine Tochter (2 Jahre) war im letzten Jahr eine Woche im Krankenhaus und ich habe sie da zu Pflege begleitet.

    Muss man dies auch in der Steuererklärung berücksichtigen und die Zahlung angeben?

    Auf meinen Krankenkassenbescheid für Entgeltersatzleistungen ist dieser Zeitraum nicht mit aufgeführt.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    #2
    AW: Verdienstausfall - Antrag auf Kinderpflegekrankengeld

    Sagen wir mal so:
    Wenn Du es nicht in der Steuererklärung angibst, es von der Krankenkasse aber ans Finanzamt übermittelt worden ist, dann setzt das Finanzamt diesen Wert von sich aus - nachträglich - ein.

    Kommentar

    Lädt...
    X