Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP Sparer-Pauschbetrag zu hoch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KAP Sparer-Pauschbetrag zu hoch!

    Hallo,
    ich darf meine Erklärung später abgeben, darum jetzt erst die Anfrage:
    Die Summe unserer in Anspruch genommener Pauschbeträge ist deutlich über 1602. Weiß nicht mehr, wieso das passiert ist. Kann ich davon ausgehen, dass das FA einfach korrigiert (Nachforderung entgangener Zinsen), es erhält ja alle Steuerbescheinigengen meiner 3 Banken, od. gibt es da auch noch eine Strafe? Trage ich in die KAP diesen zu hohen Wert ein?

    Danke für jede hilfreiche Antwort
    RaMi

    #2
    AW: KAP Sparer-Pauschbetrag zu hoch!

    Du trägst einfach das ein, was in Deinen Steuerbescheinigungen steht.

    Bolletax

    Kommentar


      #3
      AW: KAP Sparer-Pauschbetrag zu hoch!

      Hallo,

      in der Regel dürfte hier der Grundsatz "Einmal ist keinmal" gelten.

      Aber trotzdem rate ich in diesen Fällen immer dazu, der Erklärung eine kurze Schilderung/Entschuldigung beizulegen und zu beteuern, dass es in Zukunft nicht wieder vorkommt.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X