Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERiC-Fehler bei aussergewöhnlichen Belastungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joachim-HH
    antwortet
    AW: ERiC-Fehler bei aussergewöhnlichen Belastungen

    Aha, es hat sich erledigt!!! Ich habe unter 70 angegeben, dass meine Frau und ich unter der Freibetragsgrenze von 1602 Euro liegen. Und es funzt endlich! Nun habe ich endlich die Steuerberechnung raus!

    Gruß
    Joachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim-HH
    hat ein Thema erstellt ERiC-Fehler bei aussergewöhnlichen Belastungen.

    ERiC-Fehler bei aussergewöhnlichen Belastungen

    Eigentlich bin ich mit der Steuererklärung fast durch, wollte gerade eine Plausiblitätsprüfung machen, um zu sehen, wieviel Euros ich mir zurückholen kann. Aber die Plausiblitätsprüfung streikt mir der Fehlermeldung "Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Für den Abzug der außergewöhnlichen Belastung ist eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen". In den vergangenen Jahren hatte ich mit Elster nie so einen Fehler erlebt! Ich bin 100 GdB schwerbehindert und meine Frau 80 GdB, hatte unter "Außergewöhnliche Belastungen" unter 68 eingetragen:

    Pauschbetr. aufgr. der Behinderung (mein Name) 100 GdB 1420 Euro - 1420 Euro
    Pauschbetr. aufgr. der Behinderung (Name meiner Frau) 80 GdB 1060 Euro - 1060 Euro

    Im vergangenen Jahr war das problemlos! Aber dieses Jahr!

    Und ich brauche eigentlich KAP nicht, da es seit 2009 Abgeltungssteuer gibt und der Freibetrag nunmehr 1602 bei Eheleuten gilt, bei Einzelpersonen bzw. Unverheirateten jeweils 801 Euro. Und die Zinsen sind unter dieser Grenze.

    Wie kriege ich bloss die Fehlermeldung weg?

    Gruß
    Joachim
























    8e
    ri
Lädt...
X