Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

    Ich habe Einnahmen aus einem geschlossenen Immobilienfonds. Die gehören laut Info der Fondgesellschaft „in Zeile 28“ der Anlage V. Da geht es laut Internetrecherche um [Beteiligungen an Grundstücksgesellschaften]. Ein anderer Teil der Einnahmen gehört in die Anlage KAP. In KAP habe ich den jeweiligen Beitrag eingetragen. Mein Problem: In der Anlage V habe ich keine Zeile 28, in dem Formular fehlen die Zeilen 25-29. Was tun?

    #2
    AW: Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

    Hast du eine 2. Anlage V deiner Steuererklärung hinzugefügt? Die Zeilen 25 - 29 sind nur in der 1. Anlage V verfügbar!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

      Hallo,

      >>>Mein Problem: In der Anlage V habe ich keine Zeile 28,

      Kann ich leider nicht nachvollziehen, in meinem ElsterFormular gibt es die Zeile 28 in der Anlage V.

      Grundsätzlich zu geschlossenen Immobilienfonds: Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich das überhaupt nicht mehr angebe. Und zwar weil mir die Daten regelmäßig noch gar nicht vorliegen und das Finanzamt zu gegebener Zeit sowieso von dem Finanzamt das Fonds informiert wird.
      Früher hatte ich noch die Stammdaten angegeben mitsamt dem Hinweis "von Amts wegen zu ermitteln", aber das spare ich mir seit ein paar Jahren auch.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Hast du eine 2. Anlage V deiner Steuererklärung hinzugefügt? Die Zeilen 25 - 29 sind nur in der 1. Anlage V verfügbar!
        Stimmt! Danke Charlie!

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Grundsätzlich zu geschlossenen Immobilienfonds: Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich das überhaupt nicht mehr angebe. Und zwar weil mir die Daten regelmäßig noch gar nicht vorliegen und das Finanzamt zu gegebener Zeit sowieso von dem Finanzamt das Fonds informiert wird.
        Stefan
        Ja, das habe ich früher auch einfach weggelassen. Dieses mal mach ich meine Erklärung sehr spät und da liegen mir die Daten jetzt zum ersten Mal vor. Vielleicht spare ich mir die Arbeit auch... Danke für den Hinweis!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V (Vermietung und Verpachtung): Wo sind die Zeilen 25-29?

          Hallo Aus-Berlin,

          die aktuellste Version von Elsterformular hast du aber ?

          Version
          17.4
          Berechnung
          17.4.0.0
          Revision
          19695


          Tschüß

          P.S. ...mittlerweile hat sich dein Problem offensichtlich gelöst.
          Zuletzt geändert von holzgoe; 16.08.2016, 12:31. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X