Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich was ein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich was ein???

    Bin soweit durch mit meiner Steuererklärung, aber ein paar Punkte fehlen noch:
    a) wo trage ich Handwerkerkosten ein?
    b) wo trage ich eine Lebensversicherung ein, für die ich erst nach 2005 angefangen habe Beiträge zu zahlen?
    c) wo trage ich die Beiträge zur Pensionskasse ein?
    d) kann ich eine private Krankenzusatzversicherung absetzen und wenn ja, wo trage ich diese Beiträge ein?

    Schonmal jetzt vielen Dank für die immer so kompetente Hilfe!

    #2
    AW: Wo trage ich was ein???

    a) Zeile 78 Hauptvordruck.
    b) gar nicht.
    c) das kommt imho auf die art der auszahlung an, also ob steuerpflichtig oder nicht, dann die daraus resultierende rente (mit/ohne kapitalwahlrecht), ebenso auf den zahlungsbeginn... in Frage kommen wohl zeile 20, 19 oder 7 der Anlage Vorsorgeaufwand oder mit Pech auch gar nichts davon.
    d) Zeile 14 Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar

    Lädt...
    X