Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

    Guten Tag, liebe Forum-User,
    ich habe heute das neue Elsterformular-Programm heruntergeladen und installiert, wollte die Umsatzsteuer für das 1. Quartal 2010 anmelden - finde aber nur Formulare für 2008 und 2009. Habe ich irgendein Update übersehen?

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

    Hallo !

    Du musst das ganze Programm neu herunterladen.

    In diesem Fall ElsterFormular 2009/2010.

    https://www.elster.de/elfo_down1.php

    Version 11.3.0 vom 06.04.2010 - Dateigröße: 52,2 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista, Windows 7

    ElsterFormular für 2009/2010 unterstützt zunächst

    * die Einkommensteuererklärung 2009
    * die Umsatzsteuererklärung 2009
    * die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010
    * die Lohnsteuer-Anmeldung 2010
    * die Lohnsteuerbescheinigung 2010
    * die Gewerbesteuererklärung 2009
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

      Das habe ich getan. Und installiert, zweimal, mit kompletter Deinstallation zwischendurch. Das Ergebnis: kein Formular für 2010.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

        Bei mir sieht ElFo 200972010 nach dem Start derzeit wie folgt aus:

        Bild: http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=12&pictureid=67

        Wenn ich die Installationsdatei herunterlade, erhalte ich folgende Datei auf meinem PC:

        ElsterFormular-11.3.0.4235.exe

        Wenn ich diese mit einem Doppelklck starte und installiere, wird ein neues Desktopsymbol erstellt. Dieses Symbol ist eine ELSTER ohne Jahreszahl.

        Starte ich ElFo darüber erscheint das o.g. Bild.

        Unter Win XP, Vista und WIN7 !
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

          OK, das hab ich jetzt gefunden, zwar ohne Jahreszahl, aber immerhin auf dem Desktop. Wieso ist das denn nicht wie gewohnt unter Start => Alle Programme zu finden?
          Mal sehen, ob's geht.

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

            Es funktioniert. Man kann zwar nichts mehr lesen, aber zum Glück weiß man aus den Vorjahren, welche Eingaben wo hin gehören ...
            In "Alle Programme" einfügen läßt sich das aber offenbar nicht. Na gut, es wäre ja auch zu viel verlangt, wenn die Entwickler mal ein Jahr auf unangenehme Überraschungen verzichten täten.
            Danke für den Tip!

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

              Das ist schon mal sehr gut.

              Bei mir unter Windows XP finde ich den Menüeintrag unter

              Start / Alle Programme / ElsterFormular

              hier sind dann folgende Einträge:

              - ElsterFormular
              - ElsterFormular Hilfe
              - Integritaetsprüfer
              - UnInstall ElsterFormular
              - ElsterFormular - Update
              - Hotline

              Auf einem 19 Zoll [ Auflösung 1280 x 1024 ] oder 24 Zoll [ 1920 X 1200 ] Monitor habe ich ein sehr gutes Schriftbild von ElsterFormular.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

                Guten Tag,
                ich bin neu in diesem Forum und habe heute Ihre Nachricht zu diesem Thema gelesen.
                Ich habe ein ähnliches Problem:
                Meine Umsatzsteuervoranmeldungen 2010 habe ich monatlich problemlos erstellt, mit Version ElsterFormular-11.5.0.4546.
                Am 25.1.11 habe ich eine neue Version ElsterFormular-10.3.4.1002 heruntergeladen und kann nun meine monatl. Anmeldungen 2010 nicht mehr ansehen und auch die Jahresmeldung 2010 nicht erstellen.
                Wer kann mir sagen, was zu tun ist?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

                  Hallo !

                  Sie müssen Ihre Version 11.5.0 auf die Version 12.0.0 updaten.

                  Leider haben Sie mit der 10.3.4. eine Version für 2008 / 2009 heruntergeladen.

                  ElsterFormular 2008/2009

                  Version 10.3.4.1002 vom 17.01.2011 – Dateigröße: 53,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista

                  Die Vollversion von 12.0.0.5880 finden Sie hier:

                  ElsterFormular im Gesamtumfang

                  Version 12.0.0.5880 vom 10.01.2011 – Dateigröße: 65,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7

                  https://www.elster.de/elfo_down.php

                  Direktdownload: https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.0.0.5880k.exe
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 2010 - wie??

                    !!!!!!???????
                    Also ich würde das neue Elsterformular runterladen.
                    Das enthält die letzten beiden Jahre und hat die Version 12.0.0

                    müsste doch klar sein, oder ?:

                    ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber
                    Version 12.0.0.5880 vom 10.01.2011
                    https://www.elster.de/elfo_down.php
                    ElsterFormular steht in der Version 12.0.0 bereit.
                    ElsterFormular steht in der Version 12.0.0 bereit. +Der Einsatz dieser Version wird empfohlen. ++ Sie enthält neben diversen Verbesserungen folgende neue Erklärungen: Einkommensteuererklärung, Einnahmenüberschussrechnung und Umsatzsteuererklärung 2010 sowie Umsatzsteuervoranmeldung, Antrag auf Dauerfristverlängerung und Anmeldung der Sondervorauszahlung,Lohnsteuer-Anmeldung und Lohnsteuerbescheinigung 2011. Die bisherigen Erklärungen bleiben genauso erhalten, wie bisher erfasste Daten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X