Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP 2009

    Hallo zusammen,

    ich habe sämtliche Kapitaleinkünfte in der Anlage KAP eingetragen, auch die geltend gemachten Sparerfreibeträge, oben im Formular hab ich den Antrag auf Günstigerprüfung gestellt. Wenn ich eine Berechnung der Steuer durchführen möchte, erfolgt immer ein Abbruch der Berechnung mit dem Hinweis, dass ich zwar den Antrag auf Günstigerprüfung gestellt habe, aber gleichzeitig angegeben habe, dass ich nicht alle Kapitaleinkünfte angegeben habe ??? Was mach ich falsch???

    Mit freundlichen Grüßen
    round

    #2
    AW: Anlage KAP 2009

    Hallo,

    du hast höchstwahrscheinlich in Zeile 14a nicht Null eingetragen. Da du aber ALLE Kapitalerträge erklären musst (die Günstigerprüfung bedingt dies), kann es keine weiteren freigestellten Erträge geben.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP 2009

      Hallo Stefan,

      danke für den Hinweis, aber trotz Eintragung einer "0" in Zeile 14a, einer erneuten Speicherung der Erklärung erscheint dieselbe Fehlermeldung..bin irgendwie ratlos..

      MfG round!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP 2009

        Auch ein Wert "0" in Zeile 14a führt zu dieser Fehlermeldung! Das Programm geht dann davon aus, dass noch Kapitalerträge vorliegen, die nicht in der Anlage KAP erfasst wurden.

        Wenn also solche Kapitalerträge nicht vorliegen, ist die "0" in Zeile 14a fehl am Platze.

        Viele Grüße,
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP 2009

          Hallo dd_runner,

          ja, Danke für die Korrektur (ich war bei Zeile 5, und dann ist 14a Pflicht).

          Also nur Zeile 14.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP 2009

            Hallo dd-runner, hallo reckoner,

            tut mir echt leid, bin fast verzweifelt..hab alle Varianten durch mit "0", ohne "0"..immer die gleiche Fehlermeldung, dass ich nicht alle Kap-Einkünfte erklärt hätte. Vielleicht liegt der Fehler ganz woanders..- In Zeile 7 müssen doch auch die Einkünfte angegeben werden, die freigestellt waren, oder? (Ich hab auch da etliche Varianten durchprobiert..)

            MfG round

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage KAP 2009

              Hallo,
              hab's irgendwie hingekriegt..jedenfalls funktioniert jetzt die Berechnung..mußte in der Anlage der Ehefrau den in Anspruch genommenen Sparerfreibetrag mit "0" eintragen, da alles beim Ehemann eizutragen ist..was eine "0" doch so ausmacht!!

              MfG round

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage KAP 2009

                Hallo round,

                das ist ein altes Problem von Elster: Manchmal reicht ein Nichts, manchmal hingegen muss die Null eingetragen werden; obwohl es in den meisten Fällen (wenn nicht gar immer) das Gleiche ist.

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X