Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung nicht möglich

    Hallo,
    versuche mich an der ersten Abgabe meiner Steuer über ElsterOnline. Die Überprüfung ergibt keine Fehler. Wenn ich jedoch auf Steuerberechung klicke bekomme ich als PDF immer wieder die Meldungen "AHW Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Verwandschaftsverhältnis gemacht".
    In der betreffenden Zeile wurde aber "leibliches Kind" eingetragen.
    Was könnte der Fehler sein?

    #2
    AW: Steuerberechnung nicht möglich

    Ein Kind hat immer zwei Elternteile.
    Wurde zu beiden Elternteile eine Angabe gemacht?

    Du schreibst hier im Unterforum ElsterFormular. In deinem Beitrag schreibst du was von ElsterOnline.
    Was denn nun ElsterFormular oder ElsterOnline-Portal?
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung nicht möglich

      Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Verwandtschaftsverhältnis gemacht
      Wenn du deine Steuererklärung wirklich im ElsterOnline-Portal erstellst, hättest du das Thema besser in dem dafür eingerichtetem Unterforum erstellt!

      Ob in der Fehlermeldung wirklich das Wort Verwandtschaftsverhältnis vorkommt, möchte ich bezweifeln. Kindschaftsverhältnis wäre plausibler!

      Kindern haben zwei Elternteile und beide müssen angegeben werden. Wenn die Eltern nicht verheiratet sind bzw. die Einzelveranlagung wählen, sind die Angaben zum anderen Elternteil in den Zeilen 11 ff. der Anlage Kind zu machen.
      Das ist im EOP alles auf Seite 2 der Anlage Kind.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X