Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer absetzen ohne Rechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer absetzen ohne Rechung

    Hallo Community,

    habe mir einen Computer / Notebook in eBay von Privat ersteigert, den ich hauptsächlich beruflich nutze.

    Leider habe ich aber keine Rechnung dazu, da Kauf von Privat an Privat.

    Ist eine Absetzung möglich, reicht als Nachweis die Überweisung an den eBay - Verkäufer?

    Danke für eure Antworten.

    #2
    AW: Computer absetzen ohne Rechung

    Hallo snuk,

    wenn die sonstigen Voraussetzungen gegeben sind (etwa berufliche Nutzung), geht es natürlich auch ohne Rechnung. Als Beleg kann alles Mögliche dienen, z.B. ein Ausdruck der ebay-Auktion nebst Name und Anschrift des Verkäufers.

    Nachtrag: Ich habe erst letztens selber einen ebay-PC als KAP-Werbungskosten abgesetzt.

    MfG Stefan
    Zuletzt geändert von reckoner; 08.04.2010, 22:18.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Computer absetzen ohne Rechung

      Hallo snuk,

      auch ich habe vor zwei Jahren ein Notebook von Privat gekauft. Habe das per Überweisung bezahlt und diese Überweisung nebst Kontoauszug als Beleg beigefügt.
      Es gab keinerlei Probleme.

      Freundlicher Gruß
      Tulpe

      Kommentar

      Lädt...
      X