Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das FA

    guten Tag liebe Steuergemeinde,



    Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das Finanzamt.

    Anm. ich denke, dass ich alles ausdrucke u. morgen dann auch dem hiesigen FA die Sachen als Kopie in den Briefkasten werfe.

    Nebenbei; ich habe im Übrigen keine (!!) Signierung oder auch kein Passwort. Alles was ich habe ist die Software als Vollprogramm - also mit allen Modulen.

    - ich habe die folgenden Dokumente erstellt

    Einkommensteuer
    Gewerebesteuer
    Umsatzsteuer

    - wie sende ich die nun an das Finanzamt?

    Freue mich von Euch tu hoeren.

    viele Grüße say

    #2
    AW: Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das

    Zitat von sayhello Beitrag anzeigen
    guten Tag liebe Steuergemeinde,



    Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das Finanzamt.

    Anm. ich denke, dass ich alles ausdrucke u. morgen dann auch dem hiesigen FA die Sachen als Kopie in den Briefkasten werfe.

    Nebenbei; ich habe im Übrigen keine (!!) Signierung oder auch kein Passwort. Alles was ich habe ist die Software als Vollprogramm - also mit allen Modulen.

    - ich habe die folgenden Dokumente erstellt

    Einkommensteuer
    Gewerebesteuer
    Umsatzsteuer

    - wie sende ich die nun an das Finanzamt?

    Freue mich von Euch tu hoeren.

    viele Grüße say
    Info:

    Datenübermittlung an das Finanzamt

    lt. Handbuch zu ElsterFormular ~~~ ab 5.1.11 ~ Seite 29

    Handbuch
    https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das

      Jede Steuererklärung muss gesondert übermittelt werden. Der Vorgang ist jeweils gleich. Bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung/ohne Registrierung im ElsterOnlinePortal ist der Vorgang wie folgt:

      - fertige Steuererklärung in Elsterformular öffnen
      - im Auswahlmenü oben auf Datenübermittlung gehen
      - danach im geöffneten Untermenü auf Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln
      - danach auf Datenübermittlung ohne Authentifizierung gehen und den weiteren Hinweisen im Programm folgen

      Wichtig: Bei einer Datenübermittlung ohne Authentifizierung muss eine ausgedruckte und unterschriebene komprimierte Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht werden. Die komprimierte Steuererklärung wird am Ende einer erfolgreichen Datenübermittlung automatisch als PDF-Dokument erzeugt.

      Kommentar


        #4
        AW: Die Formulare sind ausgefüllt - wie geht es nun weiter - wie versenden an das

        hallo Korsika vielen vielen Dank. Super Antwort

        LG Say

        Kommentar

        Lädt...
        X