Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Formular...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kein Formular...

    Wir drehen uns im Kreis.

    ElsterFormular ist ein Programm, dass Daten mit u.a. ESt-Erklärungen öffnen kann.

    Es wurde gesagt: Das Programm neu runterladen, neu installieren, nicht kopieren? Wurde das getan? Ja-Nein-Frage, andere Antworten sind nicht zulässig, kein Aber.

    Startet ElsterFormular nach der Installation? Ja-Nein-Frage, andere Antworten sind nicht zulässig, kein Aber.

    Kopieren der alten elfo-Dateien. Mal wurden sie kopiert, dann wurden sie mal wieder nicht gefunden, ElsterFormular speichert Daten dort, wo der User es sagt. Weiterhin wird auf dem alten PC in ElsterFormular unter dem Reiter mit den zuletzt verwendeten Dateien auch deren Speicherort angezeigt. Die dort zu finden und auf einen Stick zu kopieren ist kein Hexenwerk.

    Kommentar


      #17
      AW: Kein Formular...

      Hallo,

      >>>auf dem alten PC habe ich auf C in win7 (x86) unter Programme Dateiordner "Elsterformular". Wenn ich diese öffne, finde ich die o.a. Dateien, aber kein Formular (Einkommensteuererklärung).

      Das sind nicht die Daten, sondern das Programm (man sollte das immer trennen). Und das was du "Formular" nennst sind die elfo-Dateien (bitte keine neue missverständliche Begriffe erfinden).


      >>>Nun habe ich soeben gesucht: *.elfo - da findet der PC gar nichts...

      Dann wird das auch nicht, die Dateien sind zwingend erforderlich, das - und nur das - sind die Erklärungen.
      Ich entnehme daraus aber, dass dein alter Rechner noch verfügbar ist und auch noch läuft. Wie sieht es denn aus, wenn du dort ElsterFormular startest, kannst du die alten Erklärungen dann sehen?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Kein Formular...

        Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
        Info, ich mache das so:

        ProgramFiles (x86) anklicken ~~~ ElsterFormular doppelklick ~~~ bin doppelklick ~~~ neues Fenster ~~~ scrollen zu Pica ~~~ doppelklick ~~~ Ziel erreicht
        Vielen Dank, denn (Pica) das war schon mal ein Schritt weiter! Datei öffnet sich, allerdings nicht mehr mit den alten Daten, z. b. von 2014, sondern angeboten wird mir die Einkommensteuererklärung zum Erstellen für 2014, 13,12 und 2011 in unbefleckter Ausführung... :-).
        Obwohl ich jeweils eine Datei erstellt habe, für mich und +1... Wunder der Technik...nix mehr da!

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Du findest auf deinem alten PC die alten Erklärungsdateien nicht? Hast du wirklich den gesamten PC durchsucht?

        Das wird bei einem erfolglosen Suchlauf, bei dem nur ein Ordner durchsucht wurde, am Ende des Suchlaufs angeboten.
        Nein, beim Suchlauf auf der Festplatte sagt mir der Meister: keine Datei gefunden...
        Hast Du noch einen heisseren Tipp?

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
        Wir drehen uns im Kreis.

        ElsterFormular ist ein Programm, dass Daten mit u.a. ESt-Erklärungen öffnen kann.

        Es wurde gesagt: Das Programm neu runterladen, neu installieren, nicht kopieren? Wurde das getan? Ja-Nein-Frage, andere Antworten sind nicht zulässig, kein Aber.

        Startet ElsterFormular nach der Installation? Ja-Nein-Frage, andere Antworten sind nicht zulässig, kein Aber.

        Kopieren der alten elfo-Dateien. Mal wurden sie kopiert, dann wurden sie mal wieder nicht gefunden, ElsterFormular speichert Daten dort, wo der User es sagt. Weiterhin wird auf dem alten PC in ElsterFormular unter dem Reiter mit den zuletzt verwendeten Dateien auch deren Speicherort angezeigt. Die dort zu finden und auf einen Stick zu kopieren ist kein Hexenwerk.
        Hallo neysee, auch Dir vielen Dank für Deinen Einsatz - und:

        Ja, Programm wurde neu heruntergeladen!
        Ja, Programm startet nach der installation!
        Elfo Dateien wurden NICHT gefunden und nicht kopiert! Kopiert wurden NUR die auf "C" unter Programme (x86) gespeicherten Dateien mit den o.a. Inhalten: bin, dict, hilfe...
        und darin ist KEIN ausgefülltes Est. Formular!
        Nun das schwierige Deiner Anmerkung: "unter dem Reiter..." Sorry, das sagt mir rein gar nichts... Hättest Du bitte einen "Wegweiser?"

        Kommentar


          #19
          AW: Kein Formular...

          EF bietet, aus gutem Grund, beim Speichern ein Ziel außerhalb des Programmordners an. Dort nach den elfo-Dateien zu suchen wird also erfolglos sein, sofern nicht entgegen des Vorschlags dort gespeichert wurde.

          Eine frische EF-Installation weiß natürlich nicht, wo auf einem alten Rechner elfo-Dateien gespeichert waren.

          Der alte Rechner ist doch anscheinend noch funktionsfähig. Dort EF starten. Es gibt einen Reiter Verwendete Dateien, der die zuletzt verwendeten Dateien auflistet, samt Speicherort. Falls der Reiter nicht von alleine öffnet, ist er über das Dateimenü zugänglich.

          Kommentar


            #20
            AW: Kein Formular...

            Zitat von neysee Beitrag anzeigen
            EF bietet, aus gutem Grund, beim Speichern ein Ziel außerhalb des Programmordners an. Dort nach den elfo-Dateien zu suchen wird also erfolglos sein, sofern nicht entgegen des Vorschlags dort gespeichert wurde.

            Eine frische EF-Installation weiß natürlich nicht, wo auf einem alten Rechner elfo-Dateien gespeichert waren.

            Der alte Rechner ist doch anscheinend noch funktionsfähig. Dort EF starten. Es gibt einen Reiter Verwendete Dateien, der die zuletzt verwendeten Dateien auflistet, samt Speicherort. Falls der Reiter nicht von alleine öffnet, ist er über das Dateimenü zugänglich.
            Schade, ist leer und ist auch nur noch das neu heruntergeladene Elster vorhanden...
            Das ist mein Schiksal (bin blond)... :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Kein Formular...

              Sich mit elementaren Datensicherungskonzepten zu beschäftigen ist eine gute Strategie gegen das Schicksal.

              Kommentar

              Lädt...
              X