Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode 1005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefan73
    antwortet
    AW: Fehlercode 1005

    so, problem gelöst: habe die datei mit dem zertifikat einfach mal in einen anderen ordner verschoben, und schon ging es...

    trotzdem danke für die antworten und ratschläge

    stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan73
    antwortet
    AW: Fehlercode 1005

    ja, ich habe die aktuellste version 11.3.0.4235 installiert

    ich nutze ein software-zertifikat und die datei ist auf der festplatte abgespeichert

    ich habe xp 32bit

    ich habe es gerade nochmals versucht, auch mit geöffnetem adobe reade - leider wieder ohne erfolg :-(

    stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehlercode 1005

    Mhh...

    Du hast wirklich ElFo 11.3.0.4235 installiert ?

    Hier schon mal ein ähnliches Problem von einem Anwender:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23788

    Nutzt Du ein Software-Zertifikat, Stick oder Signaturkarte ?

    Nutzt Du WIN XP 32bit mit SP3 oder 64bit mit SP3 ?

    Ist wenn genutzt Deine Zertifikatsdatei auf der Festplatte oder eher auf einem USB Stick bzw. CD ?

    Bitte versuche die Übertragung erneut und öffne bitte vorab im Hintergrund mal den Adobe Reader !

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan73
    antwortet
    AW: Fehlercode 1005

    hallo,

    danke erst einmal für die schnelle antwort.

    also ich habe mich mich im online-portal mit meinem zertifikat anmelden können; daraus schließe ich, dass es ok ist. ebenso ist der pfad korrekt. was nun?

    danke
    stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Fehlercode 1005

    Hallo !

    ELIAS [ https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp ] sagt dazu:

    Wenn Sie den Fehlercode 1005 beziehungsweise den Fehler "ungültiger PSE-Pfad" erhalten, überprüfen Sie bitte ob das Softwarezertifikat (.pfx-Datei) auch tatsächlich in dem Pfad gespeichert ist, den Sie beim Einloggen beziehungsweise beim Senden angegeben haben. Bei Verwendung eines Sicherheitssticks oder einer Signaturkarte überprüfen Sie bitte, ob Sie den richtigen Sicherheitsstick beziehungsweise den richtigen Signaturkartentyp ausgewählt haben.

    Kannst Du Dich bitte mal mit Deinem Zertifikat im ElsterOnline Portal anmelden ?
    Wenn die Anmeldung gelingt, dann sind wir schon mal sicher, dass Dein Zertifikat korrekt ist.

    EOP > https://www.elsteronline.de/eportal/

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan73
    hat ein Thema erstellt Fehlercode 1005.

    Fehlercode 1005

    hallo,

    wenn ich meine daten online ans finanzamt übertragen möchte, bekomme ich den fehlercode 1005 - ungültiger PSE pfad.

    ich arbeite unter windows xp, updates sind auf dem neuesten stand. ebenso habe ich elsterformular upgedated bzw. jetzt sogar neu installiert - der fehler bleibt. die letzen jahre hat die übertragung problemlos geklappt. wer kann helfen?

    besten dank im voraus
    stefan
Lädt...
X