Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EKST-Erklärungen 2006 und 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EKST-Erklärungen 2006 und 2007

    Ich habe heute früh versucht, Steuererklärungen für 2006, 2007 und 2008 nachzuholen bzw. zu übertragen. Ich habe die jeweiligen Elster-Versionen installiert. Für die Jahre 2006 und 2007 hat die Übertragung nicht (mehr) funktioniert. Für 2008 lief es einwandfrei.

    Kann man für die beiden genannten Jahre keine 'elektronischen Erklärungen' mehr abschicken?

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    Danke.

    #2
    AW: EKST-Erklärungen 2006 und 2007

    Hallo,
    für Ihre Einkommensteuererklärung 2006 verwenden Sie ElsterFormular 8.3.1.0 ?!
    Eine Übertragung ist damit leider nicht mehr möglich.
    Sie können die Ergebnisse nach Plausibilitätsprüfung und Steuerberechnung aber verwenden, um die amtlichen Steuerformulare fehlerbereinigt auszufüllen.
    Über das Internet finden Sie Vordrucke/PDF-Formulare der jeweiligen Finanzbehörden zum Herunterladen:
    * http://www.steuerliches-info-center.de/de/003_menu_links/004_LFINV/index.php
    Wählen Sie durch Mausklick auf die Landkarte Ihr ->Bundesland aus, klicken Sie anschliessend in der Navigationsleiste links auf ->Finanzamt und navigieren Sie bitte bei -> Ihrem Finanzamt zu der Rubrik ->Download -> Download von Vordrucken.
    Oder:
    * http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_02/nn_4136/DE/Steuern/001.html
    Für Ihre Einkommensteuererklärung 2007 verwenden Sie ElsterFormular 9.6.0.0 ?!
    Nur mit dieser Version können nach dem 15.09.09 noch Daten versendet werden!
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: EKST-Erklärungen 2006 und 2007

      Hallo DC1961,
      für 2006 habe ich die Version 8.3.1.0 verwendet. Da muss ich ja wohl oder übel die Online-Formulare neu ausfüllen und drucken. Für 2007 habe ich bisher die Version 9.5.1.0 benutzt, lese aber gerade (bei der Suche nach Updates) von der Version 2007/2008 NE 9.6.0.0.
      Die werde ich mir downloaden und damit hoffentlich senden können.

      Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
      kallinorka

      Kommentar

      Lädt...
      X