Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

    Hallo zusammen,

    habe gerade mit Elster Formular die Einkommensteuererklärung ausgefüllt und (inzwischen zweimal) ohne Authentifizierung abgeschickt.
    Danach sollte Elster Formular eigentlich die komprimierte Steuererklärung zum Versand an das Finanzamt ausdrucken, wenn ich mich recht erinnere. Das hat es leider nicht getan, und auch der Button/Menüeintrag "Druck der komprimierten Steuerklärung / des Übertragungsprotokolls" ist ausgegraut, so dass da nichts geht.
    Als Status wird angezeigt, die Datenübermittlung sei erfolgreich gewesen. Auch der nicht für das Finanzamt bestimmte Entwurf der komprimierten Steuererklärung wird problemlos angezeigt und gedruckt. (Kann ich im Notfall diesen Entwurf einschicken?)

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!

    Viele Grüße
    hainuwele

    #2
    AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

    Zitat von hainuwele Beitrag anzeigen
    Kann ich im Notfall diesen Entwurf einschicken?
    Nur wenn ganz oben auf der zweiten Seite des Ausdrucks die Telenummer steht dann kann das Finanzamt damit was anfangen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

      Hallo hainuwele,

      arbeitest du vielleicht noch mit WindowsXP ? Das könnte dann schon eine Ursache sein.

      Gib mal in die SuFu ein -> Druck der komprimierten Erklärung da kommen viele Varianten.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

        Mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet?

        Vielleicht findet sich hier eine Lösung:



        - Falls ElsterFormular als Software genutzt wird -

        Wenn Win 8 genutzt wird, hier ein Hinweis:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de...windows-8.html

        Wenn Win 7, Vista oder Win XP genutzt wird, hier:

        http://elstererfahrungen.blogspot.de...ista-win7.html

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

          Danke für die schnellen Antworten!

          @holzgoe: Ja, Betriebssystem ist Windows XP. Heißt das, das Problem ist nicht lösbar? Letztes Jahr hat alles noch geklappt... :-( Die Beiträge aus der Suchfunktion haben mir leider auch nicht helfen können.

          @korsika: Windows XP. Danke für die Links! PDF Anzeige ist auf Adobe Reader eingestellt, Test läuft auch erfolgreich, nur eben der Druck der komprimierten Erklärung nicht.

          Wenn das Problem unter XP nicht zu lösen ist, was bleibt dann noch? ElsterOnline unterstützt das doch auch nicht mehr... (Umstieg auf ein neueres Windows ist nicht möglich.)

          Danke!

          Viele Grüße hainuwele

          Kommentar


            #6
            AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

            Umstieg auf ein neueres Windows ist nicht möglich.
            Das ist aber eine kühne Behauptung! Vielleicht nicht mit dem vorhandenen PC, das mag ja sein?

            Die Zeit von XP ist nun mal vorbei und zwar schon lange.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

              @Charlie24: Danke für deine Antwort!

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Das ist aber eine kühne Behauptung! Vielleicht nicht mit dem vorhandenen PC, das mag ja sein?
              Stimmt, mit dem vorhandenen PC nicht. Und ein neuer PC kostet Geld, das man leider erstmal haben muss...

              Kommentar


                #8
                AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

                Zitat von hainuwele Beitrag anzeigen
                @Charlie24: Danke für deine Antwort!



                Stimmt, mit dem vorhandenen PC nicht. Und ein neuer PC kostet Geld, das man leider erstmal haben muss...
                Hast Du Freunde oder Bekannte/Verwandte mit Windows7 oder höher?
                Dann speichere Deine .elfo auf einen Stick und drucke von deren PC.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein Druck der komprimierten Steuererklärung möglich - Button ausgegraut

                  Hallo hainuwele,

                  der Tipp von stiller ist doch eine Alternative für dich, natürlich muss dann auf dem jeweiligen Rechner auch die Software Elsterformular drauf, damit du drucken kannst.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X