Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

    Hallo,

    bin Single und kann das Formular nicht abschicken,da ich immer genötigt werde Angaben zum Ehepartner zu machen.
    Ich bin nicht verheiratert und war es auch noch nicht.

    #2
    AW: Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

    Tja, dann werden irgendwo Angaben stehen, die eine Ehefrau betreffen, oder es existiert eine Anlage für die Ehefrau.

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

      Nach weitern Suchen habe ich jetzt Antworten gefunden.

      Hatte auch versehendlich etwas in einer falschen Spalte stehen.

      Vielen Dank

      Bruno

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

        Hallo,

        habe auch das Problem, dass ein Angaben zu einer nicht vorhandenen Ehefrau abgefragt werden. Möglicherweise liegt es daran, dass ich versehentlich eine Anlage N für die Ehefrau angelegt habe. Im Auswahlmenü für die Anlagen sind die normale Anlage N (Ehemann) und die für die Ehefrau nicht zu unterscheiden, weil nicht genügend Platz vorhanden ist um die Bezeichnung der Formulare voll auszuschreiben. Hier wäre eine Verbesserung dringend notwendig.

        Kann man die versehentlich angelegte Anlage N für die Ehefrau wieder löschen. Oder gibt es einen anderen Ausweg aus der Situation? Wo könnte ich noch einen Fehler gemacht haben?


        MfG

        W. Rothe
        Zuletzt geändert von Wolfgang Rothe; 11.04.2010, 10:47.

        Kommentar


          #5
          AW: Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

          Hallo Wolfgang,

          natürlich kann man Formulare auch wieder entfernen, einfach aus "Meine Steuererklärung" (am linken Fensterrand) in "weitere Vordrucke" ziehen und fallen lassen. Oder aber über das Menu "Vordrucke/Vordruck aus der Steuererklärung entfernen".

          Dass der Platz nicht reicht, um die komplette Bezeichnung zu lesen, kann ich aber bei mir nicht nachvollziehen, liegt aber vielleicht an anderen Rechnereinstellungen (Bildschirmgröße, Schriftgröße, etc.). Jedenfalls kann man die einzelnen Fensterelemente auch vergrößern und dann sollte auch der ganze Text sichtbar werden. Alternativ kann mit dem Menu "Vordrucke/Vordruck zur Steuererklärung hinzufügen" gearbeitet werden.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Angaben zu nicht vorhandenem Ehepartner

            Hallo Stefan,

            vielen Dank für die Tipps. Sowohl das Vergrößern der Anzeigefenster für die Formulare, wie auch das Löschen hat jetzt funktioniert.


            MfG


            Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X