Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten gelöscht?

    Wie ich lese bekommt man eine E-Mail, dass die Bescheiddaten abgeholt werden können - diese habe ich diesmal anscheinend nicht bekommen und jetzt habe ich keinen Zugriff mehr darauf (Frist waren 6 Monate?). Sind die Bescheiddaten (und auch die Vergleichsdaten) damit endgültig gelöscht oder noch in irgendeiner Form auffindbar?
    Beste Grüße
    Ingo

    #2
    AW: Bescheiddaten gelöscht?

    Hallo,

    >>>diese habe ich diesmal anscheinend nicht bekommen

    Aber einen Bescheid hast du doch bekommen. Warum hast du dann nicht gleich die Daten abgerufen?

    Das da noch was zu machen ist glaube ich eher nicht.
    Aber wofür brauchst du denn diesen Vergleich? Leg' doch einfach die Elster-Berechnung und den Bescheid nebeneinander, ist dann fast das Dleiche.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Bescheiddaten gelöscht?

      Hi, habe jetzt die Lösung gefunden: man muss natürlich den Haken setzen dass man eine Benachrichtigung bekommen möchte sobald die Bescheiddaten online sind, das habe ich damals wohl schlichtweg nicht gemacht - der Schritt kommt direkt beim Abschicken der Daten.
      Und ja, die Daten werden nach 6 Monaten gelöscht, somit komme ich an die alten Daten leider nicht mehr ran. Schade, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich
      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Bescheiddaten gelöscht?

        Hallo Ingo84H,

        aber in deinem Programm hast du ja die versendete Erklärung abgespeichert und mit der kannst du ja jederzeit die Steuerberechnung nochmals durchführen und mit deinem Bescheid vergleichen.

        Rechtsverbindlich ist natürlich weiterhin nur der Papierbescheid und Abweichungen müssen ja auch im Bescheid erläutert werden.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddaten gelöscht?

          Hallo,

          >>>habe jetzt die Lösung gefunden: man muss natürlich den Haken setzen ...

          Davon, dass du den Haken gesetzt hast war ich natürlich ausgegangen, woher soll das Finanzamt denn sonst deine Emailadresse kennen?

          Aber trotzdem Danke für die Aufklärung, das gibt mir den Hinweis auch mal vermeintlich einfache Fragen ("wurde das überhaupt beantragt"?) zu stellen. Für uns Experten ist halt manches so logisch das man es einfach voraussetzt.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Bescheiddaten gelöscht?

            Zitat von Ingo84H Beitrag anzeigen
            man muss natürlich den Haken setzen dass man eine Benachrichtigung bekommen möchte sobald die Bescheiddaten online sind
            Nein, eigentlich muss man den Haken setzen damit die Daten überhaupt online zur Verfügung gestellt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X