Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbbruchhinweis 7084 und 7086

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbbruchhinweis 7084 und 7086

    Hallo, nach mühevoller Eingabearbeit möchte ich nun eine Steuerberechnung durchführen. Aber jedesmal bekomme ich einen "Abbruchhinweis" mit folgendem Inhalt:

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 7084 kein Erläuterungstext gefunden werden.
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 7086 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Dadurch ist keine Berechnung möglich. Ist schon mal jemanden ähnliches passiert und kann mir jemand einen Lösungshinweis geben?
    Meine Samstaglaune ist schon ganz schön im Keller...
    Danke!

    #2
    AW: Abbbruchhinweis 7084 und 7086

    Die Hinweise 7084 und 7086 kenne ich nicht, ich habe aber auch schon Abbruchhinweise bekommen, deren Nummer ich mir nicht gemerkt habe. Tipp: Tippen Sie in fraglichen Zeilen in nicht ausgefüllten Feldern eine Null ein (z.B. in Anlage KAP Zeile 14 und oder 14a).

    Ich bekomme daraufhin zwar keinen Abbruchhinweis mehr, aber die Steuerberechnung kann trotzdem nicht durchgeführt werden. Nun habe ich im Blog http://elsterhilfe.blogspot.com/ einen Hinweis gefunden, daß die neue Elfo-Version 11.2.0 bereits erschienen sei. Wenn ich aber die neueste Version herunterladen will, kommt immer nur 11.1.0 Version 3741. Wie komme ich an die Version 11.2.0?

    Kommentar


      #3
      AW: Abbbruchhinweis 7084 und 7086

      die neueste version ist 11.3.0 !! und sollte auch im download auf der elster-hompage hier entsprechend verfuegbar sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Abbbruchhinweis 7084 und 7086

        Hallo Falzo,

        danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich ein Elsterformular ganz neu geladen, und zwar als die neueste Version 11.3.0. Und damit gelang die Steuerberechnung auf Anhieb!

        Kommentar


          #5
          AW: Abbbruchhinweis 7084 und 7086

          Hallo,

          die Fehlermeldung mit der 7086 habe ich auch.

          Sie kommt bei der Steuerberechnung. Plausiprüfung und alles andere klappen und sind laut Programm fehlerfrei. Das Problem habe ich erst seit Elster ein Update gemeldet und ich es installiert habe (aktuelle version 11.3.0.4235). Auch mehrmaliges drüber- oder neuinstallieren hat nichts geholfen (auch mit neu runterladen). Habe relevante Felder schon soweit ich es wusste geprüft und mit 0 gefüllt. Aber entweder es hat nicht geholfen oder die Plausiprüfung schlägt an mit "Fehler - Unzulässiger Wert 0".

          Ist eine 0815 Erklärung ohne Besondere Absatzmöglichkeiten etc.

          Vorher hat alles funktioniert mit der alten Version. Die alte Version (10.3.0) sollte man ja wohl eher nicht mehr einsetzen, oder?

          Sonst würde ich es damit nochmal probieren.

          Vielen Dank.

          Kommentar


            #6
            AW: Abbbruchhinweis 7084 und 7086

            Zu 7086 gibt es hier einen Hinweis:

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24539
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X