Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP, Zeile 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP, Zeile 11

    Ich bitte um Hilfe zu Anlage KAP, Zeile 11:
    Wie kann statt der Ersatzbemessungsgrundlage ein tatsächlich entstandener Kursverlust eingetragen werden?

    Sachverhalt:
    Für eine vor mehr als 5 Jahren angeschaffte Anleihe der HypoVereinsbank fehlten der aktuellen Bank nach Übertragung die Anschaffungswerte. Es wurde daher bei 35.000 € Nominalwert eine Ersatzbemessungsgrundlage von 30 % = 10.500 € angesetzt. Tatsächlich wurde die Anleihe zu 35.194 € erworben, mithin ein Veräußerungsverlust von 194 €.
    Elsterformular nimmt einen Minusbetrag in Zeile 11 rechte Spalte nicht an. Was nun?

    Ich bedanke mich im Voraus für Hilfestellung.

    #2
    AW: Anlage KAP, Zeile 11

    Hallo Bolletax,

    ich würde es auf zwei Posten verteilen, einmal 10.500 Euro in Zeile 11 mit korrigiertem Betrag Null, und ein zweites mal in Zeile 12 mit 194 Euro (bei 'korrigierte Beträge' dort nichts eintragen). Und in Zeile 7 gehört dann 10.500 Euro und als Korrektur -194 Euro.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP, Zeile 11

      Hallo Stefan,
      vielen Dank für den Tipp. Raffiniert!!
      Ich werde es versuchen und - da man eh die Beilagen zum FA schicken muss - ein paar klärende Worte beifügen.

      Gruß Bolletax

      Kommentar

      Lädt...
      X